Dachhimmel Pallas

Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Dachhimmel Pallas

Beitrag von Robert »

Pallas-Himmelset von Jochen Hoch

Schon auf der Website steht in der Beschreibung "fertig genäht", worüber ich nur den Kopf geschüttelt habe, denn wo sind am Himmel Nähte, und es dann doch bestellte. Die Sache klärte sich beim Auspacken: Nähte finden sich am hinteren Teil des Dachrahmen-Bezuges, der aus Gründen der Materialersparnis aus drei Teilen zusammengesetzt ist. Diese Nähte befinden sich an der Stelle, an der beim confort die hinteren Innenleuchten sitzen. Im Original ist der ganze hintere Dachrahmen aus einem Stück Stoff, das ca. 2,50 lfm benötigt. Diese nahtlose Variante wird von verschiedenen anderen Anbietern vertrieben.
Die Materialqualität und der Schnitt erschienen ok.

Robert Kruse
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
MartinED
Club-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:31

Re: Dachhimmel Pallas

Beitrag von MartinED »

Hallo Robert,

ich finde es auch schade, dass dort Nähte sind, wo eigentlich keine hingehören. Darum habe ich nicht in Essen, sondern in Düsseldorf gekauft, aber da sind die Nähte leider auch vorhanden:-/.

Viele Grüße

Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Doctor-D
Beiträge: 1055
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 10:53

Re: Dachhimmel Pallas

Beitrag von Doctor-D »

Die Nähte sind original...
M. Ferchaud
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Dachhimmel Pallas

Beitrag von M. Ferchaud »

Korrekt. So bekloppt waren die bei Citroën dann doch nicht…
Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: Dachhimmel Pallas

Beitrag von Robert »

Inzwischen weiss ich, dass das Vorhandensein von Nähten vom Baujahr abhängt. Im MJ 68 waren original definitiv keine Nähte vorhanden, da ich die Originalteile ja in Händen hatte.
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten