Passgenauigkeit Teppichsatz Citro-Toon
-
aquablader
Passgenauigkeit Teppichsatz Citro-Toon
Hallo Wissende!
Hat von Euch schon mal jemand einen kompletten Teppichsatz von Citro-Toon verarbeitet?
Ein Kunde von mir hat sich einen roten Teppich aus Holland geholt und ich soll den nun verkleben.
Fast alle Teile haben aber komplett andere Formen als die ausgebauten.
Besonders die Schwellerverkleidungen passen so gar nicht.
Hinten am Ende eine ganz andere Biegung, so dass die Kettelung gar nicht in die Leiste passt.
Die Kettelung ist in der Mitte gar nicht ausgeführt und der Ausschnitt des Sitzkastens hat einen
Ganz anderen Winkel.
Hat nun einer einen falschen Karton rausgegeben oder falsch beschriftet oder passt das wieder in die Rubrik
„Qualität bei Nachfertigungen“?
VG Ingo
Hat von Euch schon mal jemand einen kompletten Teppichsatz von Citro-Toon verarbeitet?
Ein Kunde von mir hat sich einen roten Teppich aus Holland geholt und ich soll den nun verkleben.
Fast alle Teile haben aber komplett andere Formen als die ausgebauten.
Besonders die Schwellerverkleidungen passen so gar nicht.
Hinten am Ende eine ganz andere Biegung, so dass die Kettelung gar nicht in die Leiste passt.
Die Kettelung ist in der Mitte gar nicht ausgeführt und der Ausschnitt des Sitzkastens hat einen
Ganz anderen Winkel.
Hat nun einer einen falschen Karton rausgegeben oder falsch beschriftet oder passt das wieder in die Rubrik
„Qualität bei Nachfertigungen“?
VG Ingo
-
Christian T
Re: Passgenauigkeit Teppichsatz Citro-Toon
Hi Ingo,
ist mit Schnibbelei verbunden. Passt aber einigermaßen. Offensichtlich arbeiten die nach dem Prinzip: Abschneiden ist besser als dranschneiden.
Richtig glücklich war ich auch nicht...
Viel Erfolg
Christian
ist mit Schnibbelei verbunden. Passt aber einigermaßen. Offensichtlich arbeiten die nach dem Prinzip: Abschneiden ist besser als dranschneiden.
Richtig glücklich war ich auch nicht...
Viel Erfolg
Christian
Hallo Ingo,
ich habe in meinem Wagen die Teppiche aus Meterware limora selbst nachgefertigt - ich werde diese Tage fertig.
Es ist ganz ordentlich geworden.
Die Fertigungstoleranzen des Chassis sind aber so groß, dass noch nicht mal die für z.b. für den rechten Schweller aufwendig gefertigte Vorlage für die linke Schwellerverkleidung taugen würde! Nur als Näherung -
Nach den Erfahrungen in diesem Jahr ist es mir fast ein Rätsel, wie man sowas als kompletten Satz anbieten kann ... Diese Arbeit hat mich jedenfalls an meine handwerklichen Grenzen geführt - und jede Menge Zeit gekostet.
Wie schon beschrieben wird es ohne schibbeln schwer gehen - das geht aber nur, wenn der „Rohling“ üppig geschnitten ist!
Das solltest Du vielleicht mit Deinem Kunden besprechen - ich befürchte, das kann Konfliktpotential haben. Die Teppichsätze sind ja nicht billig!
Grüsse an Dich!
Karl
ich habe in meinem Wagen die Teppiche aus Meterware limora selbst nachgefertigt - ich werde diese Tage fertig.
Es ist ganz ordentlich geworden.
Die Fertigungstoleranzen des Chassis sind aber so groß, dass noch nicht mal die für z.b. für den rechten Schweller aufwendig gefertigte Vorlage für die linke Schwellerverkleidung taugen würde! Nur als Näherung -
Nach den Erfahrungen in diesem Jahr ist es mir fast ein Rätsel, wie man sowas als kompletten Satz anbieten kann ... Diese Arbeit hat mich jedenfalls an meine handwerklichen Grenzen geführt - und jede Menge Zeit gekostet.
Wie schon beschrieben wird es ohne schibbeln schwer gehen - das geht aber nur, wenn der „Rohling“ üppig geschnitten ist!
Das solltest Du vielleicht mit Deinem Kunden besprechen - ich befürchte, das kann Konfliktpotential haben. Die Teppichsätze sind ja nicht billig!
Grüsse an Dich!
Karl
-
aquablader
Hier mal ein paar Bilder, die ich eben kurz vorm Abschließen kurz gemacht habe:
[attachment 12800 IMG_0701.jpg]
[attachment 12801 IMG_0702.jpg]
[attachment 12802 IMG_0703.jpg]
Die Kettelung und der Schnitt hinten an der Pallas-Leiste- völliger Bullshit...
Daß die Farbe nicht passt, kann man auch gut sehen.
Hätten wir mal die alten Brocken vorsichtiger ausgebaut...
Meine Hoffnung ist ja, daß da falsche Teile im Karton liegen...
VG Ingo
[attachment 12800 IMG_0701.jpg]
[attachment 12801 IMG_0702.jpg]
[attachment 12802 IMG_0703.jpg]
Die Kettelung und der Schnitt hinten an der Pallas-Leiste- völliger Bullshit...
Daß die Farbe nicht passt, kann man auch gut sehen.
Hätten wir mal die alten Brocken vorsichtiger ausgebaut...
Meine Hoffnung ist ja, daß da falsche Teile im Karton liegen...
VG Ingo
-
Christian T
Yep.
So sähe meine auch aus, wobei die Rundung hinten nur ein bischen "Jacke" aussieht weil da ja die Bank fast alles verdeckt. Ja. Die Bördelungen sind doof, aber- Mann kriegt es hin.
Und ich hatte offenbar Glück mit der Farbe.
Gruß
Christian
So sähe meine auch aus, wobei die Rundung hinten nur ein bischen "Jacke" aussieht weil da ja die Bank fast alles verdeckt. Ja. Die Bördelungen sind doof, aber- Mann kriegt es hin.
Und ich hatte offenbar Glück mit der Farbe.
Gruß
Christian
-
Christian T
Oh sorry, dicke Finger, kleines Display und Rechtschreibprogramm.....
Hab' vor ein paar Jahren die Teppiche (Pallas HA) von Sassen selbst verbaut (waren damals die Günstigsten, die ich finden konnte) - die passen sehr schön...
Moin moin,
sind die (Pallas-)Teppiche, siehe hier oben von Ingo/aquablader vor drei Jahren eingestellt, immer noch so schei... ?
Gruß erstmal
Thomas
sind die (Pallas-)Teppiche, siehe hier oben von Ingo/aquablader vor drei Jahren eingestellt, immer noch so schei... ?
Gruß erstmal
Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72