Lackierung

Karsten Haase
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jul 2022, 17:26
Wohnort: Wattenscheid

Lackierung

Beitrag von Karsten Haase »

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Meinen Namen könnt ihr oben sehen, ich bin 59 Jahre jung und komme aus Bochum.
Als ich noch sehr jung war hatten wir schon zwei DS Pallas und es war immer mein Wunsch irgendwann selber mal ein solches Fahrzeug zu besitzen. Nach langer Recherche und der Unterstützung von Markus Schwartau (noch vielen lieben Dank) bin ich nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer ID20 Dsuper.

Das Fahrzeug ist in einem hervorragenden Zustand und noch komplett unrestauriert. Sämtliche Bleche weisen keine Roststellen oder gar Durchrostungen auf und der Motor und die Hydraulik sind völlig intakt. Wenn es ein "Problem" mit dem Auto gibt, dann maximal im Lack, da dieser im Klarlack Verbrennungen aufweist, welche darauf zurückzuführen sind, dass das Auto ursrünglich aus Italien kommt. Da ich kein großartiger Schrauber bin, schließt sich auch hier meine Frage an: Was würde eurer Meinung nach wohl ein Volllackierung kosten und kennt jemand eine gute vertrauensvolle Lackiererei die so was macht.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Karsten
Karsten
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3260
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Lackierung

Beitrag von maldini »

Hallo Karsten,

Eine Volllackierung kostet zwischen 5-10.000,- €uro.

Aber ein gut gemeinter Rat - wenn Du ein rostfreies, originales Auto aus Südeuropa ergattert hast, würde ich zuerst an eine professionelle und gründliche Hohlraumversiegelung denken!
Wenn Dein Wagen ungeschweisst ist (und bleiben soll) ist so etwas sehr wichtig.

Bei einer Hohlraumversiegelung mit Fett, schweißen viele nicht gerne später an den Schwellern… wenn dein Wagen da problemlos ist, wäre sowas wie Mike Sanders Fett meine erste Wahl. Eine Adresse für eine professionelle Fettkuhr hab ich aktuell nicht - da kann das Forum aber sicher helfen.


Grüße an Dich - und viel Spaß mit deinem „neuen“ Auto!
Karl
Karsten Haase
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jul 2022, 17:26
Wohnort: Wattenscheid

Re: Lackierung

Beitrag von Karsten Haase »

Hallo Karl,

vielen Dank für die Info, die Hohlraumversiegelung wurde 2018 durchgeführt.

Gruß
Karsten
Karsten
Antworten