Springt bei Hohen Temperaturen nicht mehr an
Re: Springt bei Hohen Temperaturen nicht mehr an
Hallo Jörg,
tankst du sonst Super plus? Merkst du einen Unterschied?
Grüße
Pit
tankst du sonst Super plus? Merkst du einen Unterschied?
Grüße
Pit
Mich wundert nur, dass einige richtig Schwierigkeiten ghaben, andere nicht. Spricht gegen die Sprittheorie? Meine ID springt auch warm gut an, extrem heiß nur bei durchgetretenem Pedal. Dann aber auch nach sehr kurzem orgeln. Sogar per Kurbel bekomme ich sie angedreht. Dann muss aber eine zweite Person das Pedal durchtreten. Getankt wird einfacher Sprit E 10.
Grüße Ralph
Grüße Ralph
- Claude-Michel
Warm oder heiß ist bei meiner DSuper5 nicht das Problem sondern die Zeit nach dem Abstellen.
Wenn ich sie relativ gleich (so bis 1/4h) wieder starte geht sie au 1/4 de tour an.
Dauert es länger dann wie oben beschrieben.
Ist sie wieder kalt dann lasse ich die elektrische Pumpe kurz an, ziehe den Starter und sie geht ohne Probleme an.
Wenn ich sie relativ gleich (so bis 1/4h) wieder starte geht sie au 1/4 de tour an.
Dauert es länger dann wie oben beschrieben.
Ist sie wieder kalt dann lasse ich die elektrische Pumpe kurz an, ziehe den Starter und sie geht ohne Probleme an.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Hallo Pit,
ja, hab den Eindruck, dass besonders mein Break DS23 mit 98 Oktan ruhiger läuft und nicht stottert.
Aber wirklich belegen kann ich das nicht, wäre halt eine Erklärung für die Panne mit der DS 20 bezüglich der Dampfblasenbildung.
Grüße
Jörg
ja, hab den Eindruck, dass besonders mein Break DS23 mit 98 Oktan ruhiger läuft und nicht stottert.
Aber wirklich belegen kann ich das nicht, wäre halt eine Erklärung für die Panne mit der DS 20 bezüglich der Dampfblasenbildung.
Grüße
Jörg
-
Gerhard Trosien
Ein ähnliches Problem am HY löste ich durch Tausch der Zündspule.
genau!
Zündspule
meiner DSuper ist das Wurst ob heiß.
Kurz den Anlasser betätigt und schwub,sie läuft.
Uwe
Zündspule
meiner DSuper ist das Wurst ob heiß.
Kurz den Anlasser betätigt und schwub,sie läuft.
Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
oder durch einen neuen Verteilerfinger und einer neuen Verteilerkappe...Gerhard Trosien hat geschrieben: Ein ähnliches Problem am HY löste ich durch Tausch der Zündspule.
Gruß,
Christian
Christian
Antibes hat geschrieben:
"das sei eine DS-Macke"
Das oder ähnliche sagen werkstätten immer wenn sie keine ahnungh haben oder nicht mehr weiter wissen.
Mal zündung und vergaser gründlich kontrollieren, abgastest mit amtliche n prüfgerät durchführen. Im leerlauf
und bei ca 2000t /m. Wenn die werkstatt die resultate nicht interpretieren kann - werkstatt wechseln.
Auch bei meinem Auto war die Zündung (Spule, Kondensator) Ursache für das beschriebene Phänomen.
Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Bei mir lag es an den Zündkabeln.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG