Nouveau fan de Citroën

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
stefan_s

Nouveau fan de Citroën

Beitrag von stefan_s »

Hallo liebe DéeSsisten und IDéeisten!
nachdem ich nun auch zu den Infizierten gehöre, möchte ich mich und mein neues Auto kurz vorstellen. Ich heisse Stefan und bin schon länger dem allgemeinen Altauto-Virus zum Opfer gefallen - angefangen aus der Not heraus, während des Studiums, bin ich nicht mehr vom Schrauben und Fahren alter Autos weggekommen und es ist sozusagen immer weiter eskaliert.

Seit März habe ich nun auch eine DS 20 BVH, EZ 10/1969 in schwarz mit braunem Leder. Das besondere an dem Auto ist, dass es bis 1998 in Besancon angemeldet war und dann nach Deutschland gekommen ist, wo es bis vor einem Monat in einem Citroën-Autohaus im Showroom stand und nur ab und an in geringem Umfang bewegt wurde. Die wesentlichen Funktionen funktionierten aber beim Kauf und bislang konnte ich keinen strukturellen Rost und auch keine Schweißarbeiten finden.

Ich habe eine Vollabnahme mit H-Kennzeichen machen lassen, eine Kurzbewertung von Classic-Data für die Versicherung und einen großen Service mit 4 neuen Reifen (die Räder wurden auch gewuchtet ;-). Nun versuche ich mit Madame langsam wieder regelmäßig unterwegs zu sein und so eventuell noch aufkommende Schwachstellen ausmerzen zu können, um irgendwann einigermaßen unbeschwert auch weitere Strecken fahren zu können.

Freue mich auf regen Austausch mit Euch im Forum!

Viele Grüße

Stefan
radel56 Verified

Re: Nouveau fan de Citroën

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Stefan,

willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit deiner DS. Vielleicht hast du ein Foto deiner Madame, ich lege mal vor
[attachment 15213 DSC_0184_1.JPG]
[attachment 15214 20210404.jpg]
[attachment 15215 Mai2013053_1.jpg]
Dateianhänge
Mai 2013 053_1.jpg
20210404.jpg
DSC_0184_1.JPG
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
stefan_s

Beitrag von stefan_s »

Hallo Konrad,
danke!

Klar hab ich Bilder, sind direkt nach der Abholung gemacht:

[attachment 15223 IMG_3458_c1-Kopie.JPG]

[attachment 15224 IMG_3464_cp-Kopie.JPG]

Viele Grüße

Stefan

P.S.: k.A. warum der erste thumbnail falsch herum dargestellt wird...
Dateianhänge
IMG_3464_cp - Kopie.JPG
IMG_3458_c1 - Kopie.JPG
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Eine schöne DS hast du gefunden, Stefan.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Antworten