Moderation im Forum

patric
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 21:47

Moderation im Forum

Beitrag von patric »

Hallo,

ich hatte den Club-Vorstand vor einiger Zeit gebeten mir mittelfristig die Aufgabe der Moderation des Club-Forums abzunehmen, da ich zunehmend das Gefühl hatte der Sache nicht mehr hinreichend gerecht zu werden.

Ich bin froh, daß es gelungen ist zwei langjährige Club-Mitglieder für diese Aufgabe zu gewinnen, die in Zukunft im Team dieses Forum inhaltlich betreuen.

Ich werde mich weiterhin um den technischen-administrativen Teil des Forumbetriebs kümmern und bleibe daher Ansprechpartner für alle Fragen in diesem Bereich.

Ich wünsche allen Foristi ein glückliches neues Jahr und viel Freude am DS-Club Forum
Gruß
patric
flying-duck
Club-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Di 19. Dez 2006, 16:30

Re: Moderation im Forum

Beitrag von flying-duck »

Liebe Enthusiasten, stille Leser und aktive Schreiber,

da ich ab jetzt das Moderatoren Team verstärke, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin mir nicht sicher, wann meine Begeisterung für die DS begann aber ich kann sagen, dass mich diese Leidenschaft schon viele Jahre begleitet. Das Schrauben habe ich an meinen unzähligen Enten gelernt und an der DS fortgeführt.
Es muss wohl irgendwann im Jahre 1996 gewesen sein, als ich in unserer "Dorfzeitung" eine Verkaufsanzeige entdeckte und kurze Zeit später war ich stolzer Besitzer einer DSuper mit Pallas Ausstattung. Leider komplett frei von irgendwelchen Kenntnissen, was eigentlich Pallas oder ID/DS bedeutet. Der Vorbesitzer war so nett mir einen Mitgliedsantrag für den Club mitzugeben und somit bin ich seit vermutlich seid 1996 Mitglied im Club (zumindest beginnt meine HP Sammlung mit Heft 4/96).
Die Fahrzeuge von Citroën haben mich ab diesem Zeitpunkt eigentlich immer begleitet. Weiter ging es mit einer DS23 i.e., CX Turbodiesel, Pluriel, immer wieder mal ne Ente... Aktuell eine DS 21 mit Halbautomatik (in Restauration) und ein XM für den Alltag.
In all diesen Jahren habe ich auch viele Höhen und Tiefen erlebt, die man als Liebhaber älterer Autos immer durchlebt. Die ständige Suche nach einer brauchbaren und bezahlbaren Schrauberhalle, ständige Kompromisse, entweder zu hoher Anspruch oder zu wenig Geld, zu vielen tollen Termine und zu wenig Zeit. Nicht zu vergessen der Kampf gegen den Restaurationsfrust - "Das bekomme ich nie wieder zusammen".

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mir einen freundlichen Umgangston im Forum wünsche, aber auch auf Eure Nachsicht hoffe, wenn der Neue mal einen Fehler macht.


Immer eine Handbreit LHM im Bottich wünscht
Marc
Benutzeravatar
hgk
Club-Mitglied
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:03

Re: Moderation im Forum

Beitrag von hgk »

Moin,

vielen Dank für deine Vorstellung.
Find ich toll, das du das machst.

Allzeit eine glückliche Hand bei der Moderation

wünscht Dir
Hans
MsG
Hans

Bild
alexclub
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jan 2021, 09:10

Re: Moderation im Forum

Beitrag von alexclub »

Hey!

Ich finde deine Vorstellung sehr gut.Ich bin noch nue,bin ich aber gespannt,was ich hier machen kann.Ich finde deine Tätigkeiten auch sehr gut.Danke schön,

Ich wünsche auch eine glückliche Hand bei der Moderation
Hey! Ich bin Alex aus Wien.
dslover
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 15:52

Re: Moderation im Forum

Beitrag von dslover »

Ich wollte diesen Beitrag mal nutzen, um auch auf mich aufmerksam zu machen. Zugegebenermaßen bin ich ein Neuling, wenn es um DS Modelle geht. Ich erhoffe mir, durch die Registrierung, mehr über diese Autos zu lernen. Die Begeisterung für Autos hatte ich schon als kleines Mädchen und seit ca. drei Jahren bin ich mit Citroën-Modellen auf meinen Geschmack gekommen :-)

Liebe Grüße
Isabella
uwe.v11
Beiträge: 624
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 15:29

Re: Moderation im Forum

Beitrag von uwe.v11 »

Und aus welcher Ecke kommst Du?
Gruß Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Antworten