Tankgeber Rätsel
Tankgeber Rätsel
Hallo zusammen,
ich habe heute in meine ID BJ 63 einen neuen Tankgeber eingebaut. Und dann Überraschung: er zeigt falsch herum an. Bei vollem Tank leer und bei leerem Tank voll. Elektrisch Bauteile sind nicht so mein Gebiet. Hilft es die beiden Kabel zu tauschen?
Vielen Dank
ich habe heute in meine ID BJ 63 einen neuen Tankgeber eingebaut. Und dann Überraschung: er zeigt falsch herum an. Bei vollem Tank leer und bei leerem Tank voll. Elektrisch Bauteile sind nicht so mein Gebiet. Hilft es die beiden Kabel zu tauschen?
Vielen Dank
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
Re: Tankgeber Rätsel
Nein, umstecken kannst Du da nichts, Du hast schlicht den falschen Geber erwischt.
Es gibt Geber mit steigendem und welche mit fallendem Widerstand bei steigendem Pegel.
Ich weiß nicht wann die Umstellung war. Könnte 09/61 gewesen sein.
Viele Grüße
Mike
Es gibt Geber mit steigendem und welche mit fallendem Widerstand bei steigendem Pegel.
Ich weiß nicht wann die Umstellung war. Könnte 09/61 gewesen sein.
Viele Grüße
Mike
Danke Mike,
dann werde ich da wohl nochmal nachhaken müssen. Komisch dass die Händler dann aber nur einen (und alle wohl den Selben) Tankgeber anbieten.
dann werde ich da wohl nochmal nachhaken müssen. Komisch dass die Händler dann aber nur einen (und alle wohl den Selben) Tankgeber anbieten.
Hallo Michael,
Du hast wahrscheinlich Veglia-Instrumente im ersten ID-Brett? Die aktuell erhältlichen Geber sind wohl für Jaeger-Instrumente, die es in der ID ab '65 gab.
Viele Grüsse
Robert
Du hast wahrscheinlich Veglia-Instrumente im ersten ID-Brett? Die aktuell erhältlichen Geber sind wohl für Jaeger-Instrumente, die es in der ID ab '65 gab.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo zusammen
kurze Rückmeldung falls jemand mal das Selbe Problem hat: die Tankgeber die fast alle Händler anbieten (besser als original, aus deutscher Produktion..) kann man wirklich auch andersrum anschließen und damit die Anzeige umdrehen. Habe das auf einer französischen Seite gefunden und funktioniert.
Ich habe jetzt trotzdem meinen originalen wieder mit neuem Schwimmer ausgerüstet eingebaut.
(ja ich habe in meiner 63 ID die Veglia Instrumente)
Danke allen
kurze Rückmeldung falls jemand mal das Selbe Problem hat: die Tankgeber die fast alle Händler anbieten (besser als original, aus deutscher Produktion..) kann man wirklich auch andersrum anschließen und damit die Anzeige umdrehen. Habe das auf einer französischen Seite gefunden und funktioniert.
Ich habe jetzt trotzdem meinen originalen wieder mit neuem Schwimmer ausgerüstet eingebaut.
(ja ich habe in meiner 63 ID die Veglia Instrumente)
Danke allen
-
Christian T
Hallo Michael,
Danke.
Solche Infos sind doch immer mal wieder hilfreich.
Gruß
Christian
Danke.
Solche Infos sind doch immer mal wieder hilfreich.
Gruß
Christian
Hallo Michael,
gut zu wissen - danke für die Info.
Meine (die Tankanzeige meines Autos) geht seit ca. 30 Jharen nicht - vielleicht mach ich das in diesem Winter.
Ich finde Fotos - so Du welche gemacht hast - immer sehr hilfreich!
Wäre schön wenn Du welche zeigen könntest!
Grüße karl
gut zu wissen - danke für die Info.
Meine (die Tankanzeige meines Autos) geht seit ca. 30 Jharen nicht - vielleicht mach ich das in diesem Winter.
Ich finde Fotos - so Du welche gemacht hast - immer sehr hilfreich!
Wäre schön wenn Du welche zeigen könntest!
Grüße karl
Hallo Michael, was hast Du denn als Schwimmer benutzt? Finde da irgendwie nichts...
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Hallo Karl,
habe leider keine Photos gemacht.
Als Schwimmer habe ich den vom neuen Tankgeber benutzt, mit festem Draht befestigt.
Eingebaut war der eh schon mal und umtauschen nicht mehr möglich. Und wenn mein alter den Geist aufgibt kann ich den neuen ja immer noch nehmen.
habe leider keine Photos gemacht.
Als Schwimmer habe ich den vom neuen Tankgeber benutzt, mit festem Draht befestigt.
Eingebaut war der eh schon mal und umtauschen nicht mehr möglich. Und wenn mein alter den Geist aufgibt kann ich den neuen ja immer noch nehmen.
Hey Michael,
kein Problem!

Ich bewundere jeden der im reparaturprozess Fotos machen kann....
Ich gehöre in der Regel (auch) nicht dazu!
Grüße
Karl
kein Problem!
Ich bewundere jeden der im reparaturprozess Fotos machen kann....
Ich gehöre in der Regel (auch) nicht dazu!
Grüße
Karl