Covid 19 times
-
Gerhard Trosien
Re: Covid 19 times
Ich hätte jetzt Zeit für:
Blechteile rund um den Kofferraum des DS
Dach des Wohnmobils
aber die Werkstatt und alles Geraffel sind im Elsass, und da kommt man grad nicht so gut hin.
Da vertreib ich mir die Zeit mit den VeloSoleX. Und den Nähmaschinen meiner Frau.
Btw.: weiß irgend jemand, wie man bei den ganz frühen VeloSoleX-Typen (bis 1958) das Zündkabel ausbaut?
Blechteile rund um den Kofferraum des DS
Dach des Wohnmobils
aber die Werkstatt und alles Geraffel sind im Elsass, und da kommt man grad nicht so gut hin.
Da vertreib ich mir die Zeit mit den VeloSoleX. Und den Nähmaschinen meiner Frau.
Btw.: weiß irgend jemand, wie man bei den ganz frühen VeloSoleX-Typen (bis 1958) das Zündkabel ausbaut?
-
Frank Plate Verified
Servus,
Gestern mal an meinem BX die Kugeln gewechselt und heute bestelle ich noch Fassadenfarbe.
Ansonsten seit 3 1/2 Wochen Homeoffice, was bei uns in der IT (Red Hat) schon immer funktioniert.
Die DS steht noch auf der anderen Seite von München in der Bürotiefgarage und da komme ich gerade nicht hin. Im Keller habe ich noch mein DS Break Dachprojekt, aber das steckt auch, weil der Lackierer kein Angebot macht und so werde ich das Dach demnächst wieder in der Garage unter die Decke hängen. Ist eh durch den TRansport bei der Spedition verbogen worden und weil ich es erst 2 Monate nach eintreffen ausgepackt habe, kann ich das nicht mehr monieren. Wegpacken und dann mal sehen. Vielleicht doch in die Tonne.
Ansonsten habe ich noch das Verteilergetriebe eines BX 4x4 auf der Werkbank. Die unterdimensionierten Wellen sich ausgebaut und demnächst wird ein Freund die vermessen und dann werden wir mal verschiedene Betriebe anfragen wg. einer Nachfertigung.
Es wird nicht langweilig. Und wenn, dann könnte ich noch Schrauben sortieren. Aber dafür muß das Wetter so richtig schlecht sein, was es aktuell in München nicht ist.
Soweit mal die Lage hier.
Schöner Thread. Danke!
Euch schönen Sonntag.
Sebastian
Gestern mal an meinem BX die Kugeln gewechselt und heute bestelle ich noch Fassadenfarbe.
Ansonsten seit 3 1/2 Wochen Homeoffice, was bei uns in der IT (Red Hat) schon immer funktioniert.
Die DS steht noch auf der anderen Seite von München in der Bürotiefgarage und da komme ich gerade nicht hin. Im Keller habe ich noch mein DS Break Dachprojekt, aber das steckt auch, weil der Lackierer kein Angebot macht und so werde ich das Dach demnächst wieder in der Garage unter die Decke hängen. Ist eh durch den TRansport bei der Spedition verbogen worden und weil ich es erst 2 Monate nach eintreffen ausgepackt habe, kann ich das nicht mehr monieren. Wegpacken und dann mal sehen. Vielleicht doch in die Tonne.
Ansonsten habe ich noch das Verteilergetriebe eines BX 4x4 auf der Werkbank. Die unterdimensionierten Wellen sich ausgebaut und demnächst wird ein Freund die vermessen und dann werden wir mal verschiedene Betriebe anfragen wg. einer Nachfertigung.
Es wird nicht langweilig. Und wenn, dann könnte ich noch Schrauben sortieren. Aber dafür muß das Wetter so richtig schlecht sein, was es aktuell in München nicht ist.
Soweit mal die Lage hier.
Schöner Thread. Danke!
Euch schönen Sonntag.
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
N'Abend zusammen
Man kann ja nicht vorsichtig genug sein in diesen Zeiten
Sicherheit und Eigenschutz für Madame geht vor
in diesem Sinne
Lutz
Man kann ja nicht vorsichtig genug sein in diesen Zeiten
Sicherheit und Eigenschutz für Madame geht vor
in diesem Sinne
Lutz
Altersbedingte Risikogruppe.?
)
Hallo Jungs,
[attachment 13634 D0AEEF96-0E1A-4061-B04F-5CBB801BEB54.jpeg]
[attachment 13635 9DBAFE45-DB20-48A5-BAEF-E1CD3D01F479.jpeg]
4 Meter...
da staunt der Combifahrer - und der SUV Fahrer wundert sich.

bleibt gesund!
Karl
[attachment 13634 D0AEEF96-0E1A-4061-B04F-5CBB801BEB54.jpeg]
[attachment 13635 9DBAFE45-DB20-48A5-BAEF-E1CD3D01F479.jpeg]
4 Meter...
da staunt der Combifahrer - und der SUV Fahrer wundert sich.
bleibt gesund!
Karl
- Thomas Held Verified
Genial, Karl!
Wie bist du denn mit dem Wagen in den Laden gekommen? Oldtimer-Ausnahme?

Gruß
Tom
Wie bist du denn mit dem Wagen in den Laden gekommen? Oldtimer-Ausnahme?
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Drive-thru-Halle für Baustoffe etc. gibt‘s bei uns bei mehreren Bauhaus auch. Macht immer Spaß 
Super Ladeaktion!
Super Ladeaktion!
-
Carsten_SM
....Hoffentlich kein Material für ... Erdmöbel...immerhin ist das hier der Covid- Thread...
Hallo,
vor etwa 6 Wochen habe ich an einer Garage ein Regenwasserfass aufgestellt. Dafür habe ich in dem dann versperrten Sockelbereich endlich mal eine sinnvolle Verwendung für meinen historischen (mindestens 35 Jahre alten) Unterbodenschutz gefunden:
[attachment 13906 DSP01144s.jpg]
Darauf kam dann noch eine moderne Noppenfolie:
[attachment 13907 DSP01145s.jpg]
Den restlichen Sockel werde ich demnächst auch noch isolieren.
vor etwa 6 Wochen habe ich an einer Garage ein Regenwasserfass aufgestellt. Dafür habe ich in dem dann versperrten Sockelbereich endlich mal eine sinnvolle Verwendung für meinen historischen (mindestens 35 Jahre alten) Unterbodenschutz gefunden:
[attachment 13906 DSP01144s.jpg]
Darauf kam dann noch eine moderne Noppenfolie:
[attachment 13907 DSP01145s.jpg]
Den restlichen Sockel werde ich demnächst auch noch isolieren.
Gruß Jürgen