Leider ist das ganz normal in der Wirtschaft, daß Führungspersonal mit dem "golden Handshake" gehen darf, während die normalen Arbeiter erst Lohnverzicht üben sollen und dann mit einer kleinen Abfindung gehen müssen.
Genauso, wie mir da verschiedene Manager von VW in den Sinn kommen, gibt es da noch eine Deutsche Bank oder andere Spitzenunternehmen, die nicht so spitze geleitet wurden, deren manager aber nicht darben mußten nach dem Abgang und kurz drauf in der nächsten Firma ihr Unwesen treiben durften. Auf Grund ihrer Branchenerfahrung.
Hat aber auch alles zwei Seiten. In Amerika kriegt man eine weitere Chance, während man in Deutschland nach einer Insolvenz häufig keine mehr hat. Beides hat Vor-und Nachteile.
Immerhin haben die Boing Leute den Bonus von $15m gestrichen. Die $62 bestehen lt. Artikel aus Pensionsansprüchen, Aktien und anderen Komponenten. Großzügig von ihm auf den 2019er Bonus und die Aktienoptionen zu verzichten.
https://www.irishtimes.com/business/tra ... -1.4136344
Manchmal denke ich, ich übernehme einfach in einem solchen Fall die Verantwortung und gebe mich mit der Hälfte zufrieden.
Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau