DS 23 IE Pallas 5 Gang zu verkaufen

Joe

DS 23 IE Pallas 5 Gang zu verkaufen

Beitrag von Joe »

Hallo zusammen,

ich möchte wegen "zu viel" einen meiner DS verkaufen.
Gleich vorweg, ja, die Farbe und die paar mehr Embleme sind nicht original ;-) da das alles aber bereits Mitte der 80er Jahre passiert ist, ist es zumindest zeitgenössisch!

Zur Geschichte :
Der Wagen war über 40 Jahre in einer Hand. Der DS wurde im zarten Alter von 6 Monaten vom Zweitbesitzer erworben, der ihn dann eben so lange hatte. Der gute Mann fuhr davor schon einige DS und hat sich den Wagen explizit als Dritt- und Sommerauto gekauft. Im originalen Brief sieht man schön, wie artig im Herbst ab- und im Frühling wieder angemeldet wurde. Der Wagen deshalb nicht viel bewegt, aber stets gewartet und gepflegt. Wie gesagt, ca. Mitte der 80er mal lackiert und konserviert. Der Unterboden und die Hohlräume sind mit Fett geflutet und sehen deshalb auch noch sehr gut aus. Auch die Karosserie hat keine Roststellen oder Aufblühungen z. B an den Türunterkanten. Es fühlt such alles sehr knackig an. Als besondere Extras verführt der DS über ein Schiebedach und die seltenen Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze.
Vor ein paar Jahren wurden die Einspritzventile, das Kaltstartventil und der Zusatzluftschieber durch Bosch - Neuteile ersetzt.
Man merkt dem Wagen in allen Bereichen an, dass der vorherige Besitzer Freude an der Wartung und Instandhaltung hatte. Der war Werkzeugmacher und hat sehr viele Sonderwerkzeuge für den DS nachgebaut. Es ist ein Edelstahl - Auspuff verbaut.

Zum Fahrzeug allgemein :
Mit der Geschichte erwartet man einen DS der toll fährt und das tut er auch. Kein Fahrwerksklappern, keinen störenden Nebengeräusche und der Motor zieht gut und sauber durch. Die Schaltung ist präzise und die Federung arbeitet wie sie soll, nämlich schön weich. Teppiche und Sitze sind original erhalten. Der DS hat TÜV und ist abgemeldet.

Wer jetzt noch Fragen hat, nur zu!

Der Wagen ist im übrigen auch bei Mobile zu finden.

Viele Grüße
Joe
Joe

Re: DS 23 IE Pallas 5 Gang zu verkaufen

Beitrag von Joe »

Hier der Link: vorne dran gehört noch ein "h", habe ich weg gelassen weil der link sonst komisch formatiert wird...

ttps://m.mobile.de/auto-inserat/Citroën-ds-23-pallas-5gang-schlüsselfeld/276910795.html?ref=srp
Joe

Beitrag von Joe »

Anbei tagesaktuelle Bilder!
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo zusammen,

ich möchte meine DS nochmals bewerben. Gerade ist es, warum auch immer, ziemlich ruhig was Interessenten angeht. Bekannte, die den DS gefahren sind UND sich in der Materie auskennen, bestätigen meine Beschreibung vom Wagen. Man kann ihn also ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Viele Grüße
Joe
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Vielleicht wird es jetzt nach den Pfingstferien besser - viel Erfolg!
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Joe

Beitrag von Joe »

Thorsten, du solltest endlich den Wechsel auf ne DS wagen ;-)

Viele Grüße
Joe
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Nene, jetzt habe ich schon soviel Arbeit in meine Kiste gesteckt... und ehrlicherweise bin ich ganz froh, so mit Handschaltung und Vergaser. :-)
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Antworten