Es wird warm

Diskussionen rund um's Thema...
radel56 Verified

Re: Es wird warm

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Bernhard,

das ist doch mal eine interessante Vorführung fürs nächste Haubentauchen, ich habe mir den 24.5. als nächsten Stammtischtermin notiert.
Bist du dabei?

Schöne Pfingsten und Gruß
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo Bernhard,

ich bin immer auf der Suche nach Wegen, den Wagen ruhiger zu machen!

Zeigst Du uns Bilder?
Ich überlege aktuell, ob es Sinn machen könnte die Seiten der Innenkotflügel „zu dämmen und zu verschliessen“. Solche Verkleidungen hatten die ganz frühen Modelle ja noch serienmäßig...
;-)

Grüsse
Karl
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Konrad, hallo Karl,

bin gern zu allen ...Taten bereit, allerdings am 24.5. nicht im Lande (Juli-Stammtisch müßte wohl klappen).

Bilder mache ich gern, sobald ich von Norddeutschland zurück bin (ansonsten stupst mich nochmal an).

Grüße und herrliche Pfingsttage: Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

...ich meinte: JuNi-Stammtisch
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
radel56 Verified

"ich meinte: JuNi-Stammtisch"

Hallo Bernhard, im Juni bin ich leider nicht dabei, Madame fährt uns ins schöne Südfrankreich.
Dann wirds wohl doch Juli.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
domino

Beitrag von domino »

Guten Abend,

und jetzt nochmal die Lösung - alles war ja von euch schon irgendwie angesprochen. Die Warmluft lag eindeutig am Heizungsventil, das nicht mehr zu schließen war - also ausgetauscht. Bei der Gelegenheit auch noch die Gummiübergänge zwischen "Heizungskasten" und Stutzen zum Innenraum erneuert. Den Lüftermotor geschmiert. Dann noch die Pappschläuche kontrolliert. Ei gucke da - siehe Bild! Damit war der Geruch auch geklärt (kein alter Kunststoff, sondern neuere Mäusepisse).
Das Ergebnis ist auch bei heute 30° überzeugend. Der Tipp hinten das Fenster zwei Finger breit zu öffnen bringt zusätzlich einen angenehmen Luftstrom.
Da stellt sich mir die Frage: Wenn man das Fenster vergisst zu schliessen, läßt sich dann die Tür von außen öffnen. Einfach wird es nicht sein und mit einem Drahtkleiderhaken geht es bestimmt nicht.

Noch mal vielen Dank

Werner
[attachment 11940 K800_IMG_20180607_151953.JPG]
Dateianhänge
K800_IMG_20180607_151953.JPG
radel56 Verified

"Der Tipp hinten das Fenster zwei Finger breit zu öffnen bringt zusätzlich einen angenehmen Luftstrom. 
Da stellt sich mir die Frage: Wenn man das Fenster vergisst zu schliessen, läßt sich dann die Tür von außen öffnen. Einfach wird es nicht sein und mit einem Drahtkleiderhaken geht es bestimmt nicht."

Im Sommer stelle ich meine DS oft mit etwas geöffneten Fenstern ab - die Aufheizung ist dann nicht so heftig. Sie durch diesen kleinen Spalt zu öffnen, erscheint mir fast unmöglich. Passiert ist es mir noch nicht, weder in England, Frankreich, Spanien, Portugal noch in D.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
MarkusHe

Beitrag von MarkusHe »

Gibt´s das Schnittmuster noch? Evtl. sogar als pdf oder ähnliches?
Da hätt´ ich Interesse.....

Danke!
Markus
Antworten