Liebe Gemeinde,
immer wieder muss man ja irgendwelche Kleinteile rasch mit der Sprühdose lackieren. Dazu fand ich in einem ansonsten völlig überflüssigen you-tube-life-hacks-video eine gute ID: Man stellt einen offenen Pappkarton mit der Öffnung zu sich hin, kleines Loch in die Oberseite, Schnur, Bleistift als Arretierung und hängt das zu lackierende Teil so in die Mitte des Kartons, dass man eine kleine Lackierkabine hat. Mit dem Bleistift kann man es dann auch schön drehen und die Sauerei hält sich in Grenzen. Vielleicht kennen das hier schon alle anderen, mir war es jedenfalls neu und das Gemurkse, das ich letzte Woche, nicht zum ersten Mal, mit den Auspuffhalterungen hatte - nach draussen zum Lackieren/wo ist der Handschuh/egal, werden halt die Finger mitlackiert/wo hänge ichs denn jetzt zum Trocknen hin - wird nie mehr vorkommen.
Gruss
Robert
Kleinteile lackieren
Kleinteile lackieren
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Kleinteile lackieren
1 nette Idee! Das sind die Kleinigkeiten am Rande, die einem das Leben leichter machen. - Christian
Re: Kleinteile lackieren
ich nehme immer eine Umzugskiste. Passen dann auch mal größere Sachen rein. 
Lebe deinen Traum. Jetzt.