[attachment 10834 nochnichchromatiert.jpg]
Stoßstangenaufnahmen nachdem sie aus dem Essig kamen (ca. 2 Wochen) -
[attachment 10833 gelbchromatiert.jpg]
und nachdem sie von gelbchromatieren gekommen sind.
Gute Basis würde ich sagen - oder?
)
Grüße
Karl
Hallo Karl,
danke.
Sehen gut aus die Teile - wenn man es mag.
Ich persönlich bin kein Freund von neu aussehenden Teilen. Mir reicht es, wenn es nicht weiter rostet und der Zustand erhalten bleibt.
verstehe ich - die Teile werden auch noch gestrichen -
Ein befreundeter Profischrauber zeigte mir auch milde den Vogel und meinte, dass ich im Alter verschroben werde .. und zu Übertreibungen neige.
recht hat er - aber aussehen tuts doch nett - oder?
)
Grüße
Karl
PS: mit dem chromatieren muss man sehr aufpassen, dass es nicht zur fixen Idee wird und man es übertreibt - sonst ist unter der haube schnell viel goldig ...
bei meinen "Geweihen" habe ich kräftg Mike Sanders in die Rohre gegeben und dann vorne einen passenden Kunststoffstopfen aus dem technischen Gummiwarenbedarf reingesteckt. Die rostigen angepunkteten Rechteckmuttern der Stossstangenaufsätze habe ich entfernt und hier VA-Schrauben mit U-Scheiben und selbstsichernden Muttern eingesetzt. Bringt imho mehr als die Galvanisiererei an der Stelle.
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Ich fahre jeden Morgen zur Arbeit. Das Auto springt auf den Punkt an - wenn der Anlasser einspurt... immerhin hatte es bei uns vor dem Haus heute früh -7°C.
Nach 10 km Fahrt spürt man, dass es nicht mehr ganz so kalt im Auto ist, beim Aussteigen merkt man den Unterschied dann deutlich. Ohne Gebläse geht aber bei den niedrigen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr nix. Logisch, ohne Gebläse ist man vom Fahrtwind abhängig.
Da lobe ich mir meine -völlig unoriginale- Sitzheizung!
Die Heizung in der DS wurde ja schon u aktuellen Zeit als viel zu schwach kritisiert, der Wärmetauscher ist ja auch lächerlich klein. Bevor ich da aber basteln würde, käme eine benzinbetriebene Zusatz/Standheizung rein.
Kuhno hat geschrieben:
Die Heizung in der DS wurde ja schon u aktuellen Zeit als viel zu schwach kritisiert, der Wärmetauscher ist ja auch lächerlich klein. Bevor ich da aber basteln würde, käme eine benzinbetriebene Zusatz/Standheizung rein.
Das sind genau die Zutaten für zukünftige Autos. Also eCars & Co.
Kuhno hat geschrieben:
Das sind genau die Zutaten für zukünftige Autos. Also eCars & Co.
HUF
da bin ich dann ja, wie damals die DS, der Zeit voraus!