Perfekt ist auch, wenn alles gute gebrauchte Teile sind, so mach ich das ja auch. Die nehme ich sogar viel lieber, weil die Kinderkrankheiten schon durch sind ...Pit hat geschrieben: Hallo,
... Heute nuss alles perfekt sein!
Mich interessiert immer noch ob sich die Ventile normalerweise drehen oder nicht und warum sie das tun oder nicht. Weiß da jemand was genaueres?
Grüße,
pit
zum Drehen:
Bleiben wir bei dem Gebirge. Die Kipphebel sollen leicht versetzt zum Ventil liegen, dann soll es durch die asymetrische Aushublage einen Drehimpulse geben. Mit der Nockenwelle und den Stößelbechern ist das genauso, da kann man den Versatz der Nocken zu den Bechern auch deutlich sehen.
Ob das tatsächlich passiert ist, kann man eigentlich nur am verschlissenen Motor feststellen. Einige sind augenscheinlich eingelaufen, die haben sich dann wohl nicht gedreht, sondern ständig auf dieselbe Stelle geschlagen. Und diese Gefahr sähe ich auch, wenn beide Flächen nicht möglichst gleichmäßig sind.
Ob die, die in Ordnung sind, das nur deshalb sind, weil sie sich gedreht oder auch nur gelegentlich gedreht haben, kann man wohl nur spekulieren ...
Den gläseren Ventildeckel hab ich leider auch nicht.
MsG
Hans
