Einschaltintervall Hydraulikpumpe

Diskussionen rund um's Thema...
Sebastian

Einschaltintervall Hydraulikpumpe

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

ich habe in der letzten Woche u. a. meine Lenkung gegen eine gute, gebrauchte ausgetauscht, da die alte schon reichlich "feucht" war. Vorher lag der Einschaltintervall der Hydraulikpumpe bei Normalposition und Rädern geradeaus bei etwa 10 Sekunden - nach dem Wechstel liegt er nun zwischen 4 1/2 und 5 Minuten.
Gibt es hier jemanden, der soch ein langes Intervall aus eigener Erfahrung bestätigen kann?

Gruss

Sebastian
Robert Kruse

Re: Einschaltintervall Hydraulikpumpe

Beitrag von Robert Kruse »

Hallo Sebastian,

bei der gegenwärtigen Kälte und wenn noch Luft im System ist, können Frequenzen über 2 min. anfangs auftreten. Fast 5 min. ist extrem, aber fahr mal einen Tank leer und mess dann bei warmer Hydraulik. Meine ID 19 hat sich mit guter überholter Lenkung bei 70 sec. eingependelt.

Gruss
Robert
Martin K.

Beitrag von Martin K. »

Hallo!
5 Minuten ist im Stand und wenn nix betätigt wird keinesfalls extrem sondern einfach ein guter Wert. Freu Dich! Das kennt nur heute kaum noch jemand, weil wohl kaum noch ein Auto komplett mit neuen (nicht überholten!) Hydraulikteilen versehen ist..
Wie Robert aber schon ganz richtig sagt: Wenn das System richtig warm ist, wird es wohl weniger.
Grüße
Martin
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Sebastian.
erzielst du diesen Wert bei einem HA?
Pit
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

ich bin seit dem Austausch jetzt etwa 300 km gefahren und habe das Intervall nochmals bei warmem System geprüft - es liegt jetzt zwischen 3 und 3 1/2 Minuten - immer noch sehr gut, denke ich, oder?

Gruss

Sebastian
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Ich denke mit diesen Werten erzeugst Du Bewunderung wenn nicht gar Neid bei sehr vielen D-Fahrern ;-) - mich ganz besonders eingeschlossen. :-(

Herzlichen Glueckwunsch!

Matthias
Martin K.

Beitrag von Martin K. »

Sehr gut!
Es werden einige jetzt ganz neidig sein!
Bild
Grüße
Martin
Antworten