Gibt es hier auch Frauen?

Diskussionen rund um's Thema...
jaques chavez

Re: Gibt es hier auch Frauen?

Beitrag von jaques chavez »

in berlin hat mich mal eine frau mit ihrer DS überholt ...
irgendwie möchte man sie dann sofort heiraten ;-)
patric

sofort heiraten

Beitrag von patric »

Hallo Jaques,

soll ich neben dem Teilemarkt noch einen Heiratsmarkt starten?

;-)

Gruß
patric
leon

Beitrag von leon »

Mein Ex-Frau hat 4-5 Jahren lang jede Tag etwa 80 Km in Ihr DS23 Break/DS20 gefahren, war dann auch in der lage der Niederlandische ADAC (ANWB) Mann bei ein kleines Problem das Sie hatte zu erklaeren was passieren soll (problem Scheibenwischer Sicherung kaput da Kabelbaum im Gelenkhaus bei Schaltern manchmal im contact mit der Massa kam...)

"Sie sollen einfach die 2 schrauben Links und Rechts von der Lenkgehause Sierleiste ausdrehen, dann sehen Sie die Kabelbaum der muss einfach neu festgemacht werden".

War leider nicht selbst dabei, kann mich aber vorstellen wie er gekuckt hat :-))

Leon
josefine

Beitrag von josefine »

Hallo Uwe,

la deesse wird von mir äußerst sorgfältig und gern gepflegt (mit weichen läppchen und allem), hilft wohl doch ein bisschen. ich schließe mich außerdem völlig der meinung von michael an: auch von einem schönen teller MUß man essen, es geht sogar besonders gut .

allerdings habe ich neulich hier in berlin eine straßenbahn beinahe aus den schienen gehoben ... das hat madame nicht so gut getan ... nette feuerwehrleute mussten bahn und ds auseinanderhebeln ... aber jetzt bitte nicht weinen, es sah schlimmer aus, als es ist ...

immer gute fahrt wünsche ich allen ds-schwebenden/innen (?)

josefine
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Moin Josefine,

meine eigene Erfahrung sieht halt so aus, dass ich meine Madame nach den Wintern 1998/99 und 1999/2000 nahezu zusammen kehren konnte. Noch immer liegt sie waidwund in der Werkstatt. Ich würde vom Winterbetrieb folglich dringendst abraten.

Beste Grüße

Uwe
Beste Grüße, Uwe
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Uwe,dann hast Du sie nicht richtig konserviert.Meine D-Modelle habe ich in der Regel nach jeweils gut 8 Jahren alltagsbetrieb in einem besseren Zustand verkauft als zum Zeitpunkt des Kaufs.Die Unterhaltskosten lagen im Schnitt in den letzten 20 Jahren bei gut 1500,-€ im Jahr.Das schafft man mit keinem Neuwagen.Natürlich fielen mal kleinere Karosseriearbeiten an,aber alles blieb im Rahmen.Kerngesunde Autos sind voll alltagstauglich.
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Moin michael,

die Konservierung habe nicht ich, sondern ein nicht ganz unbedeutender und unbekannter Händler durchgeführt, von dem ich Madame anno 1998 in angeblich restauriertem Zustand erworben habe :-(. Sie roch damals auch sehr stark nach Bohnerwachs, also vermute ich mal, dass zumindest irgendwo sich Spuren solchen Wachses zu finden waren.

Beste Grüße

Uwe
Beste Grüße, Uwe
Antworten