Welche nur nehmen??

Diskussionen rund um's Thema...
Dominik Maurer

Welche nur nehmen??

Beitrag von Dominik Maurer »

hallo zusammen!

seit diesen sommer eine ente den weg in unsere familie gefunden hat, ist eine citro-mania ausgebrochen, und nun soll eine id/ds her, damit alle fünf platz haben.
wir haben beim selben verkäufer 2 wagen gefunden, die wir uns morgen nachmittag anschauen werden.
bitte seht euch die angebote an und sagt mir, welche, oder ob überhaupt eine, von den beiden nehmen.
wir haben einen recht guten Citroën händler an der hand, der sich mit 2cv's gut auskennt, also hoffen wir das auch id/ds ihn nicht vor probleme stellen.

mfg und vielen dank!

dominik maurer

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

und hier kein link sondern die anzeige, da registrierung notwendig:

Citroën DS 23, Bj. 73, Benzin, Arbö-Pi. 06/05, Oldtimer, schwarzes Leder, VB € 3.900,-
Matthias Gebauer

Re: Welche nur nehmen??

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hallo Dominik,

Du solltest den Rat des Ebay-Verkaeufers ernst nehmen: Vorbeifahren und anschauen und zwar unbedingt in Begleitung eines DS-Kenners! Von dem, was der Verkaeufer schreibt sieht es nicht so aus als waere es mit Kaufen, Reinsetzen und Fahren getan.
Hast Du Deinen Citroën Haendler gefragt, ob er sich ein D-Modell (zudem Langhuber und LHS) zutraut? Wartungstechnisch gibt es da doch gewisse Unterschiede zur 2CV.

Schau mal in die Kaufberatung von Martin Kraut auf der DS Club Seite. Die ist sehr detailliert.

Gruss

Matthias
Matthias K.Kroll

Beitrag von Matthias K.Kroll »

Haben Enten auch Hydraulikschaltiung, Federung etc?
Gut dass es euch (diese Seiten )gibt
Gerhard Klaus

Beitrag von Gerhard Klaus »

.. normalerweise nicht. Das ist wartungsfreundliche Einfachsttechnik. Ich glaube sogar noch einfacher als beim Käfer.

Gruß,

Gerhard
ID 20

Beitrag von ID 20 »

Hallo Dominik,

ich würde zu einer einfachen D Super oder D Super 5 raten. Als Anfänger die erste Wahl. Ich habe mir damals eine D super gekauft, nach 9 Jahren fahre ich sie immer noch und hab's bisher noch nicht bereut. Vielleicht hätte ich aber doch eine D super 5 nehmen sollen, wegen dem Plus an Leistung?

Eine Kaufberatung findest Du beim DS Club oder unter www.id20.de...

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Antworten