Die Suche ergab 203 Treffer

von Corbillards
Sa 23. Dez 2023, 19:06
Forum: Détours
Thema: Weihnachtsgrüße.
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Weihnachtsgrüße.

Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern ein lustiges und

friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr,

sowie eine Pannenfreie Saison 2024.

Georg Thiel
von Corbillards
Mi 11. Okt 2023, 01:17
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Drucküberschneidung
Antworten: 58
Zugriffe: 5674

Re: Drucküberschneidung

Ja Pit, das hast Du richtig verstanden! Zur Veranschaulichung habe ich einmal etwas gemalt. Fehleinstellung Lenkung.jpg Da der Lenkkopf bei Geradeausfahrt ja nicht, wie auf der Zeichnung, parallel zur Lenkung steht, sondern irgendwo auf der Kreisbahn, hat man beim Lenken nur Hartpunkte, wenn das Len...
von Corbillards
Di 10. Okt 2023, 18:44
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Drucküberschneidung
Antworten: 58
Zugriffe: 5674

Re: Drucküberschneidung

Hallo Pit, ich hoffe, dass Du die Einstelllehre beim Einbau Deiner Lenkung auch benutzt hast, und Du mit der Neujustierung Deiner Lenkventile zufrieden bist. Obwohl ich die Drucküberschneidung, auf dem Prüfstand (siehe Foto) an Deiner Lenkung ganz sicher auf 65Bar eingestellt habe. 20230423_154620 (...
von Corbillards
Mo 9. Okt 2023, 00:28
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Drucküberschneidung
Antworten: 58
Zugriffe: 5674

Re: Drucküberschneidung

Hallo Pit, wer eine ID/DS Lenkung, ohne das dafür vorgesehene Werkzeug 1955-T einbaut, und sich anschließend über eine schlecht oder gar nicht funktionierende Unterstützung wundert, dieses dann versucht, ohne die entsprechenden Messuhren, durch verstellen der Lenkventile zu kompensieren, dem kann ic...
von Corbillards
So 27. Aug 2023, 14:46
Forum: Détours
Thema: Blitzeinschlag und GFK Dach ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Blitzeinschlag und GFK Dach ...

Was passiert eigentlich, wenn der Blitz in ein Elektroauto einschlägt?

Ist der danach vollgeladen?

Gruß Georg
von Corbillards
So 21. Mai 2023, 16:41
Forum: Vis-à-Vis
Thema: DS Treffen in Lengerich
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

DS Treffen in Lengerich

Dem aufmerksamen HP Lesern ist es sicher bekannt, aber nicht alle hier
Anwesenden lesen die HP.
Am Samstag den 03. 06. findet bei Dieter Rodermund wieder das
beliebte DS Treffen in Lengerich in der Knemühlenstraße statt.

Sehen uns in Lengerich,

Gruß Georg
von Corbillards
Mo 20. Mär 2023, 09:51
Forum: Angebote
Thema: Biete rostfreie Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Biete rostfreie Türen

Verkauft!
von Corbillards
So 19. Mär 2023, 14:43
Forum: Angebote
Thema: Biete rostfreie Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Biete rostfreie Türen

Fahrertür und Tür hinten rechts. Nach abgeschlossener Reparatur und Ganzlackierung meines Autos, habe ich noch zwei rostfreie Türen (mit aufgesetzten Außengriffen) anzubieten. Lackiert sind sie in AC 144 Blanc Carrare mit einer weiteren Schicht Klarlack. Die Türen wurden vor ein paar Jahren mit neue...
von Corbillards
Di 21. Feb 2023, 17:37
Forum: Gesuche
Thema: Suche Fensterführungsschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Suche Fensterführungsschienen

Hallo Michael,
das freut mich!
Alles Weitere via PN.

Gruß Georg
von Corbillards
Mo 20. Feb 2023, 20:38
Forum: Gesuche
Thema: Suche Fensterführungsschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Suche Fensterführungsschienen

Hallo liebe Mitstreiter, nach erfolgreich abgeschlossener Unfallschadenreparatur, die mit einer Ganzlackierung einherging, bin ich auf der Suche nach einem Paar Seitenscheiben-Führungen für die vordere linke Tür, in brauchbaren Zustand. Auch könnte ich noch ein paar Einstellscheiben dazu gebrauchen....