Die Suche ergab 276 Treffer

von MartinED
Di 16. Apr 2024, 00:03
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Schrauben am Ölfilterdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Schrauben am Ölfilterdeckel

Hallo Reinhard,
ja, Du hast recht! Manchmal hab ich anscheinend ein Brett vor dem Kopf!
Viele Grüße und Danke!
Martin
von MartinED
Mo 15. Apr 2024, 16:54
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Hohlraumkonservierung professionell - Firma gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Hohlraumkonservierung professionell - Firma gesucht

Hallo, seit mehr als 30 Jahre bin ich nun in Bayern beheimatet, habe aber viele Kontakte im Münsterland. Daher bin ich mit meiner DS des Öfteren in nördlichen Gefilden unterwegs. In Oldenburg gibt es die Firma Mönnich (www.moennich-rastede.de), wo ich meine DS habe konservieren lassen, mit Fett. Das...
von MartinED
Mo 15. Apr 2024, 15:18
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Schrauben am Ölfilterdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Schrauben am Ölfilterdeckel

... nee, M7 kann doch nicht sein. Sind es nicht doch M5-Schrauben?

Martin
von MartinED
Mo 15. Apr 2024, 14:59
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Schrauben am Ölfilterdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Schrauben am Ölfilterdeckel

Hallo Hans,

Du hast recht, M7 glaube ich (?).

Viele Grüße

Martin
von MartinED
Mo 15. Apr 2024, 14:18
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Schrauben am Ölfilterdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Schrauben am Ölfilterdeckel

Hallo zusammen, jetzt muss ich, glaube ich, etwas ziemlich blödes fragen, aber ich traue mich mal. Eine Schraube vom Ölfilterdeckel ist etwas undicht, nachdem ich in der letzten Woche einen Öl- und Ölfilterwechsel durchgeführt habe. Die Zahn-Unterlegscheibe einer dieser M5-Schrauben hat anscheinend ...
von MartinED
Mi 3. Apr 2024, 17:41
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69
Antworten: 21
Zugriffe: 1111

Re: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69

Hallo zusammen, nun wollte ich Euch mal berichten, wie das Ganze mit meinem Zündschloss ausgegangen ist. Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen mit Laubsägeblättern, Mikro-Dentalbohrern etc. habe ich mich dazu entschieden, das Angebot von Mike anzunehmen und ein neues altes Zündschloss von ihm zu erw...
von MartinED
Mo 18. Mär 2024, 22:09
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69
Antworten: 21
Zugriffe: 1111

Re: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69

Super-Ideen! Sobald ich meine Hydraulik wieder dicht habe und die DS wieder "zusammengebaut" ist, widme ich mich auf`s Neue dem Zündschloss. Hoffentlich klappt`s! Ich melde mich dann wieder.

Martin
von MartinED
Mo 18. Mär 2024, 19:46
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69
Antworten: 21
Zugriffe: 1111

Re: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69

Derzeit bin ich noch dabei, das Zündschloss täglich mit Ballistol zu fluten, allerdings bisher ohne Wirkung. Meine DS ist momentan sowieso nicht fahrbereit, da ich die Leitungen am Druckregler neu abdichten muss. Dabei habe ich festgestellt, dass die Leitung von der Pumpe zum Druckregler ziemlich ve...
von MartinED
Di 12. Mär 2024, 19:39
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69
Antworten: 21
Zugriffe: 1111

Re: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69

Ich bin begeistert über die vielen Tipps! Vielen Dank nochmal! Ich könnte mich selbst in den Allerwertesten beißen, dass ich den ADAC gerufen habe. Die Sache mit dem Sekundenkleber ist wohl das Schlimmste, was passieren konnte. Bin gespannt, ob ich das mit Euren Tipps doch noch in den Griff bekomme....