Die Suche ergab 1511 Treffer

von ...hannes
Di 16. Apr 2024, 17:31
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zündspule Langhuber
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Zündspule Langhuber

Meine Ducellier ist sehr wahrscheinlich auch noch die Originale, aber hilft ja nix wenn sie bei Hitze nicht mehr will... Die alten Zündspulen sind zur Hitzeableitung mit Trafoöl gefüllt. Über die Jahre kann es durchaus zu einem Schwund kommen, sodass die damit unzureichende Kühlung zu höheren wickl...
von ...hannes
Fr 19. Jan 2024, 20:25
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Freigabe Reifen
Antworten: 21
Zugriffe: 2521

Re: Freigabe Reifen

Retro: 2x 155 und 2x185 . Hat denn jemand hier im Forum diese Reifen schon gefahren und kann berichten? Ich fahre derzeit diese Retro, hinten allerdings nicht in der Dimension 155 sondern 165er. Fahren sich gut, aber ich bin auch nicht bei jedem Wetter auf die ID angewiesen. Kritikpunkt ist, dass I...
von ...hannes
Do 4. Jan 2024, 17:24
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Beim Start kommt Ruß aus dem Auspuff
Antworten: 42
Zugriffe: 9133

Re: Beim Start kommt Ruß aus dem Auspuff

Gute Erklärung, klingt logisch. Demnach ist der Schaden auch nicht zu verhindert, wenn man lege artis den Motor nach so langer Standzeit vorerst einmal von Hand mit der Kurbel durchdreht...
von ...hannes
Mi 3. Jan 2024, 15:05
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Beim Start kommt Ruß aus dem Auspuff
Antworten: 42
Zugriffe: 9133

Re: Beim Start kommt Ruß aus dem Auspuff

Hallo Micha, physikalisch ist die verbogene Stösselstange für mich nur erklärbar, dass der alte Sprit nicht mehr zündfähig gewesen war und das angesaugte Benzin im Zylinder dann zu quasi einem "Wasserschlag" geführt hat.
von ...hannes
So 10. Sep 2023, 19:10
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: >> Ersatzteilshop-Liste
Antworten: 19
Zugriffe: 1700

Re: >> Ersatzteilshop-Liste

Vor kurzem hat wer www.doppelwinkel.at gepostet und die kannte ich zb persönlich noch nicht. Könnte ich gewesen sein. Ist ein österreichischer Shop nahe Graz, und aufgrund der niedrigen Inlandsversandgebühren für mich (und alle anderen Österreicher) interessant. Der Shopbetreiber ist hauptberuflich...
von ...hannes
Fr 11. Aug 2023, 19:09
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Manschette hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 637

Re: Manschette hinten

In der Manschette sammelt sich nur Lecköl. Du kannst damit aber beruhigt bis zu deiner Werkstatt fahren, wenn du nicht selbst tauschen willst. Gehört aber ehestmöglich erneuert, da du über den Riss nicht nur LHM verlierst, sondern auch Dreck (zB Spritzwasser) ins System gelangen kann.
von ...hannes
Mi 19. Jul 2023, 16:38
Forum: Détours
Thema: RIP Jane Birkin
Antworten: 0
Zugriffe: 681

RIP Jane Birkin

JB (2).jpeg
JB (1).jpeg
von ...hannes
Fr 16. Jun 2023, 10:54
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Hydraulik Druckverlust DSuper, Bj. 1972
Antworten: 23
Zugriffe: 2429

Re: Hydraulik Druckverlust DSuper, Bj. 1972

Ich würde zuerst einmal den Ansaugschlauch zwischen Fass und Pumpe in Augenschein nehmen, möglicherweise ist er an einer Stelle porös und zieht dann aufgrund von Vibrationen während des Motorslaufs Luft.
von ...hannes
Di 30. Mai 2023, 15:06
Forum: Angebote
Thema: Gelenksleitungen zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Gelenksleitungen zu verschenken

Alles erledigt, das Päckchen mit 2 linken und 2 rechten Gelenksleitungen ist bereits unterwegs zu dir.
lg ...hannes
von ...hannes
Mo 29. Mai 2023, 10:46
Forum: Angebote
Thema: Gelenksleitungen zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Gelenksleitungen zu verschenken

Nach Umbau auf Bremsschläuche habe ich nun eine linke und rechte Gelenksleitung übrig, möglicherweise lassen sich unter meinen Altteilen noch weitere zwei finden. Sie sind gegen Portoersatz zu verschenken. Die Gelenke sind - eine mehr, die andere nur leicht - undicht und müssen überholt werden. Foto...