Die Suche ergab 3289 Treffer

von Robert
Mo 22. Apr 2024, 21:49
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Ketten?-Rasseln bei Standgas - Diagnose ?
Antworten: 44
Zugriffe: 4474

Re: Ketten?-Rasseln bei Standgas - Diagnose ?

Hallo Claude-Michel, das mit dem Simmerring war ein Denkfehler, ich hatte den falsch hinter dem Stützlager verortet. Ob man das Getriebe ohne Ausbau der Antriebswellen weit genug nach vorne bekommt, weiss ich nicht. Den Motor kannst Du natürlich auch mit dem Kran an der Wasserpumpe festhalten. Viele...
von Robert
So 21. Apr 2024, 23:39
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten

Ja, genauso. Du stellst ja beim Vergaser für manuelle Schaltung auch an der Drosselklappe ein. Theoretisch sollte der Vergaser nach Entfernung der hydraulischen Leerlauferhöhung gar nicht mehr auf die Betätigung der Schnellleerlaufschraube reagieren.

Grüsse
Robert
von Robert
So 21. Apr 2024, 22:33
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten

Hallo Joerg,

wieso drehst Du an der Schnellleerlaufschraube, wenn Du den Schnellleerlauf zuvor stillgelegt hast? Du musst die Einstellung für den unteren Leerlauf, also die Drosselklappenanschlagschraube, einstellen.

Viele Grüsse,

Robert
von Robert
Di 16. Apr 2024, 23:09
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Ketten?-Rasseln bei Standgas - Diagnose ?
Antworten: 44
Zugriffe: 4474

Re: Ketten?-Rasseln bei Standgas - Diagnose ?

Hallo Claude-Michel, die "offizielle" Vorgehensweise zum Tausch der Kupplung ist der Ausbau des Getriebes ohne Ausbau des Motors, beschrieben in Handbuch 583, Bd. 2, Arbeitsvorgang 330-1. Solltest Du in Ermangelung einer Traverse auf den Gedanken verfallen, den Motor von unten abzustützen,...
von Robert
Mo 15. Apr 2024, 19:50
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Druckregler undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Druckregler undicht

Ist die Dichtung #25 für die Dichtheit verantwortlich oder ist es wichtig, dass die Schrauben #21 möglichst fest angezogen werden, dass die Dichtheit durch den Deckel #4 hergestellt wird? Hallo Richard, imho sowohl als auch. Ich würde den Deckel mal abschrauben, alles saubermachen und wieder zusamm...
von Robert
Fr 5. Apr 2024, 00:07
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Getriebe, Synchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 625

Re: Getriebe, Synchronisation

Hallo Thomas, dann liegt es vielleicht an Deiner Fahrweise. Ich fahre ja überwiegend Stadtverkehr, und da spielt sich das meiste im dritten Gang ab, der geht bei 30 wie bei 50, erster und zweiter eigentlich nur zum Anfahren, und beim Zufahren auf eine rote Ampel schalte ich so gut wie nie runter, so...
von Robert
Do 4. Apr 2024, 22:14
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Getriebe, Synchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 625

Re: Getriebe, Synchronisation

Hallo Thomas, wenn es beim stehenden Fahrzeug beim Einlegen des 1. Ganges Probleme gibt, würde ich nicht unbedingt als erstes an die Synchronisierung denken -Langhuber haben wie viele Fahrzeuge dieser Zeit gar keine Synchronisierung für den ersten, und das fällt überhaupt nicht auf. Die Synchronisat...
von Robert
Mi 3. Apr 2024, 23:17
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1918

Re: Zylinderkopf locker...

Imho ist das Schleifen der Nockenwelle (bis zu einer (von wem?) bestimmten Grenze völlig ok., auch ohne bestelltes Defäkieren. Aber ich würde noch mal gerne zurück zu den Stösselbechern. Ich habe jetzt in meinem Kfz-Technik-Berufsschullehrbuch aus den 50ern nachgeschaut, da steht auch nur drin, dass...
von Robert
So 31. Mär 2024, 01:56
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Frühe DS Gurte nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 5583

Re: Frühe DS Gurte nachrüsten?

Die Befestigung der Rolle auf dem Schweller scheint mir nicht sehr haltbar. Wurde der Punkt, an dem die Schraube eingesetzt ist, irgendwie verstärkt? Ansonsten reisst die Rolle da bei einem Unfall einfach raus. Ich habe in meiner 21er und der ID die Rolle an den B-Säulen befestigt, und zwar, indem i...
von Robert
Sa 30. Mär 2024, 00:29
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1918

Re: Zylinderkopf locker...

Hallo Pit, liebe Gemeinde, ich habe auch ein wenig über die Sache nachgedacht und ein wenig gegoogelt. Auch hier https://italo-youngtimer.de/index.php?thread/1910-mit-neuer-nockenwelle-neue-st%C3%B6%C3%9Felbecher-unbedingt-notwendig/ wird das Thema diskutiert, am interessantesten finde ich dort post...