Die Suche ergab 4566 Treffer

von Thomas Held
Mo 29. Apr 2024, 07:00
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?

Hallo Thorsten, eine Möglichkeit ist den Kühlertunnel ab zu nehmen. Dann kommt man von oben ganz gut dran. Genau! Dazu wurde fuer die IEs doch der kurzen Alutunnel erfunden, der sich nach Entfernen bzw. Loesen der 8 Schrauben einfach entfernen laesst. Kein Vergleich zur alten, langen Variante, die ...
von Thomas Held
Fr 26. Apr 2024, 21:08
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Scheibenwischer läuft nicht durch..
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Scheibenwischer läuft nicht durch..

Hat da die Werkstatt beim Zusammenbau geschludert? :D
von Thomas Held
Fr 26. Apr 2024, 10:44
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Scheibenwischer läuft nicht durch..
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Scheibenwischer läuft nicht durch..

Hallo Karl, wenn der Wischermotor noch in beiden Stufen normal laeuft ist der Motor nicht verschlissen. Da ist die Spannungsversorgung, die bei Wischerhebel in "aus"-Position noch Bordspannung liefert, bis in Ruhestellung der Wischer ein Kontakt im Motor diese unterbricht, nicht in Ordnung...
von Thomas Held
Mi 24. Apr 2024, 07:15
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zum ersten mal Diesel!
Antworten: 13
Zugriffe: 963

Re: Zum ersten mal Diesel!

Hallo, krankheitsbedingt bin ich diese Woche zum ersten mal nach dem Diesel-Unfall wieder mit dem Wagen gefahren. Die Fahrt zur Arbeit am Montag verlief problemlos, habe dort angekommen noch den Rest Super aus einem der Reservekanister, mit denen ich den Wagen wieder richtig betankt hatte, eingefuel...
von Thomas Held
Di 23. Apr 2024, 14:37
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Dichtigkeit Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Dichtigkeit Benzinpumpe

Das "Roehrchen" 11 ist der Stoessel zum Pumpenantrieb. Dieser wird vom Oel des Motors geschmiert. Die Phenol-Platte hat somit gegen Motoroel eine Abdichtfunktion. Beim EInbau ist die Platte beidseitig mit Dichtmasse zu bestreichen.
Gruss
von Thomas Held
Di 23. Apr 2024, 00:04
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Dichtigkeit Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Dichtigkeit Benzinpumpe

Hallo Richard,

also geht es nur um das 'feuchte' Aussehen dieses Zwischenstuecks? Die Teile sehen einfach inzwischen so aus.
Ich glaube nicht, dass da was undicht ist. An der Stelle, wo das Zwischenstueck eingebaut ist, kommt hoechstens Motoroel (von innen) da dran.
Gruss
von Thomas Held
Mo 22. Apr 2024, 11:11
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Dichtigkeit Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Dichtigkeit Benzinpumpe

Hallo Richard,

wo siehts du da ein Problem? Man sieht sogar noch sauber das Gruen des Motorblocks! Oder wird da etwas feucht, wenn der Motor laeuft?
Teil Nummer 10 ist eine Isolierung, um die Motorhitze etwas von der Benzinpumpe fernzuhalten.
Gruss
von Thomas Held
So 21. Apr 2024, 16:13
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Entlüften des Bremssystems
Antworten: 22
Zugriffe: 699

Re: Entlüften des Bremssystems

Hallo Pit, jetzt, wo du es zitierst, erinnere ich mich an den Satz. ;) Und bei geoeffneter Druckablass-Schraube am Druckregler fliesst also offenbar auch immer noch LHM drucklos/druckarm "in die Organe" und nicht ausschliesslich direkt zurueck in den Vorratsbehaelter. Das muss ich auch mal...
von Thomas Held
So 21. Apr 2024, 09:33
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Entlüften des Bremssystems
Antworten: 22
Zugriffe: 699

Re: Entlüften des Bremssystems

Pit hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 20:05 Bei der DS soll ja dann der Bremsdruckspeicher mit der darin enthaltenen Luft geleert werden.
Hallo Pit,

deinem Verstaendnis nach oder steht das irgendwo?
Gruss
von Thomas Held
Sa 20. Apr 2024, 18:03
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Entlüften des Bremssystems
Antworten: 22
Zugriffe: 699

Re: Entlüften des Bremssystems

Hallo Uwe, ich meine, das mit der Reihenfolge steht da nirgends. Das mit der Entlueftungsschraube habe ich auch nie verstanden. Es soll die Bildung von Schaum/Luftblasen verhinden, wenn "drucklos" entlueftet wird. Da frage ich mich bei der ID nur, wieso ohne Druck ueberhaupt was aus den Br...