Die Suche ergab 2761 Treffer

von Pit
So 28. Apr 2024, 13:04
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Drucküberschneidung
Antworten: 58
Zugriffe: 5758

Re: Drucküberschneidung

Hallo Günther,
damit die Rolle schön auf der Herzscheibe läuft, musst du nicht die Lenksäule verschieben, sondern nur die Herzscheibe auf der Lenksäule.
Grüße,
Pit
von Pit
So 21. Apr 2024, 10:19
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Entlüften des Bremssystems
Antworten: 22
Zugriffe: 696

Re: Entlüften des Bremssystems

Hallo Tom,
im Reparaturhandbuch steht der Satz "( die im Bremdruckspeicher unter Druck stehende Flüssigkeit fließt ab)" D 543.0 1.7.
Danach wird erst der Motor gestartet und neues LHM fließt nach. Ich denke so wird sichergestellt, dass alle Luft aus dem BDS entweicht.
Viele Grüße,
Pit
von Pit
Sa 20. Apr 2024, 20:05
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Entlüften des Bremssystems
Antworten: 22
Zugriffe: 696

Re: Entlüften des Bremssystems

Bei der DS soll ja dann der Bremsdruckspeicher mit der darin enthaltenen Luft geleert werden.
Grüße,
Pit
von Pit
Do 4. Apr 2024, 18:55
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Getriebe, Synchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 625

Re: Getriebe, Synchronisation

Hallo Tom, bei mir ist ein Gang, ich glaube es war der dritte, oft mit Verzögerung "reingekracht". Ich habe dann leider gleichzeitig die Synchron Ringe erneuert und Fressspuren an einem Synchronkolben entdeckt und den Schaltblock gewechselt. Ich vermute, dass es damals eher der Sychronkolb...
von Pit
So 31. Mär 2024, 22:29
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Empfehlung gesucht: Kleber Fußmatten
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Empfehlung gesucht: Kleber Fußmatten

Hallo Thorsten,
bei welchem Kleber geht das so? Wäre vielleicht auch beim Verkleben des Dachhimmels hilfreich.
Grüße,
Pit
von Pit
Sa 30. Mär 2024, 08:36
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1917

Re: Zylinderkopf locker...

[attachment=0]PXL_20240330_073249965.jpg[/attachment So stell ich mir das mit zwei Radien vor. Bei den BMW Einzylinder Leuten wurde ein Radius von 750mm genannt. Das ergäbe bei einem Stößeldurchmesser von 23mm eine Höhe der Berges von 0,1mm. Der Ölfilm dürfte natürlich nicht durchstoßen werden. Grüß...
von Pit
Fr 29. Mär 2024, 15:13
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1917

Re: Zylinderkopf locker...

von Pit
Fr 29. Mär 2024, 07:48
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1917

Re: Zylinderkopf locker...

Hallo,
das mit den balligen Stößelbechern versteh ich nicht. Die liegen doch dann im Idealfall nur mittig mit einem Punkt auf. Warum sollten die sich drehen?
Oder ist die Nockenwelle dafür schief geschliffen? Das gibt es jedenfalls. Wie ist das bei der DS?
Grüße,
Pit
von Pit
Fr 22. Mär 2024, 09:46
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1917

Re: Zylinderkopf locker...

Hallo Garvin,
beim AT Kopf würde ich darauf achten, dass er wirklich noch die Stärke von mindesten 89,8mm hat. Da werden auch dünnere verkauft.
Viel Erfolg,
Pit