Hallo,
ich bin jetzt 75 und gebe mein Schrauberhobby auf. Es macht einfach nicht mehr so viel Freude wie früher und manches ist auch mühsamer.
Die DS habe ich seit Mai 2000 und sie hat gestern neuen TÜV bekommen. In den letzten Jahren bin ich kaum noch gefahren.
Es ist eine 68er original Pallas mit ...
Die Suche ergab 2869 Treffer
- Di 2. Jun 2026, 11:24
- Forum: Angebote
- Thema: DS 21 Pallas HA 1968
- Antworten: 0
- Zugriffe: 342
- Mi 29. Okt 2025, 08:31
- Forum: Détours
- Thema: DS und Ronchamp
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2262
Re: DS und Ronchamp
Danke!
- Mo 20. Okt 2025, 09:05
- Forum: Détours
- Thema: DS und Ronchamp
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2262
Re: DS und Ronchamp
Ja, ich war vorgestern da aber nicht mit der DS
Mit dem Auto kann man nicht mehr so nah hin fahren, Einzäunung und Eintritt. Ist wahrscheinlich auch gut so.
Ich war in den siebziger Jahren zuletzt mit der Ente da, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das damals war
Grüße,
Pit
Mit dem Auto kann man nicht mehr so nah hin fahren, Einzäunung und Eintritt. Ist wahrscheinlich auch gut so.
Ich war in den siebziger Jahren zuletzt mit der Ente da, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das damals war
Grüße,
Pit
- Mo 20. Okt 2025, 07:58
- Forum: Détours
- Thema: DS und Ronchamp
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2262
DS und Ronchamp
https://www.google.com/imgres?imgurl=https://i.pinimg.com/736x/27/33/a0/2733a0c5ef8fcf86738256ec46cb7b27.jpg&tbnid=xtWP0WgfTXNtaM&vet=1&imgrefurl=https://at.pinterest.com/pin/669699407082218661/&docid=Drx4GToysNn9TM&w=600&h=600&hl=de-DE&source=sh/x/im/m1/4&kgs=54612f7011cd30a5&shem=isst,shrtsdl&utm ...
- Mi 15. Okt 2025, 08:29
- Forum: Détours
- Thema: Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?
- Antworten: 91
- Zugriffe: 93263
Re: Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?
Vor ein paar Tagen habe ich auf dem CP in Beaune ein Paar mit DS und Wohnwagen getroffen.
War das jemand von euch?
Grüße aus Burgund,
Pit
War das jemand von euch?
Grüße aus Burgund,
Pit
- Do 18. Sep 2025, 09:55
- Forum: Ideen und Göttinnen
- Thema: Sicherungen DS21 MJ68 deutsche Erstauslieferung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5669
Re: Sicherungen DS21 MJ68 deutsche Erstauslieferung
Hallo Robert,
meine andere BDA ist von 9/69.
68 hab ich auch nicht.
Grüße
Pit
meine andere BDA ist von 9/69.
68 hab ich auch nicht.
Grüße
Pit
- Mi 17. Sep 2025, 21:43
- Forum: Ideen und Göttinnen
- Thema: Sicherungen DS21 MJ68 deutsche Erstauslieferung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5669
Re: Sicherungen DS21 MJ68 deutsche Erstauslieferung
Das stammt aus MJ 66. Die 30A würden dann stimmen.
Ich schau morgen, ob ich auch 68 habe.
Grüße,
Pit
Ich schau morgen, ob ich auch 68 habe.
Grüße,
Pit
- Mi 27. Aug 2025, 14:56
- Forum: Ideen und Göttinnen
- Thema: Maximale Vorzündung 20° oder 30° ?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 11581
Re: Maximale Vorzündung 20° oder 30° ?
Bei welchen Drehzahlen und in welchem Gang waren deine Messungen?
Pit
Pit
- Do 24. Jul 2025, 13:00
- Forum: Détours
- Thema: Hydraulische Kupplungsbetätigung normales Auto
- Antworten: 1
- Zugriffe: 4429
Re: Hydraulische Kupplungsbetätigung normales Auto
Ich hab inzwischen herausgefunden, dass es wohl Vorratsbehälter mit einer extra Kammer für die Kupplung gibt oder dass der Kupplungsausgang höher liegt als der Bremsausgang am Boden.
- Do 24. Jul 2025, 08:32
- Forum: Détours
- Thema: Hydraulische Kupplungsbetätigung normales Auto
- Antworten: 1
- Zugriffe: 4429
Hydraulische Kupplungsbetätigung normales Auto
Hallo,
führt eine undichte Kupplungsbetätigung z. B. Leitungsbruch zu einem Bremsausfall? Gibt es da eine Absicherung wenn der Kupplungskreislauf aus dem Vorratsbehälter der Bremse versorgt wird?
Grüße,
Pit
führt eine undichte Kupplungsbetätigung z. B. Leitungsbruch zu einem Bremsausfall? Gibt es da eine Absicherung wenn der Kupplungskreislauf aus dem Vorratsbehälter der Bremse versorgt wird?
Grüße,
Pit