Die Suche ergab 87 Treffer

von sandro@graugruenblau
Mi 20. Mär 2024, 10:10
Forum: Vis-à-Vis
Thema: Embouteillage N7 in Lapalisse 9./10./11. Oktober -> Registrierung ab 20. März
Antworten: 14
Zugriffe: 4555

Re: Embouteillage N7 in Lapalisse 9./10./11. Oktober -> Registrierung ab 20. März

Edition 2024: 12. und 13.Oktober

https://www.embouteillage-n7-lapalisse. ... tions.html ... die Registrierung ist seit heute Morgen offen! 800 Fahrzeuge können teilnehmen. Wir sind dabei :-)
von sandro@graugruenblau
Mo 26. Feb 2024, 07:10
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Federmanschette hinten Befestigung am Stößel
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Federmanschette hinten Befestigung am Stößel

Geschafft - mit etwas WIlle und einer 3/4" Verlängerungsstange, die geschmeidige abgerundete Kanten hat: leicht außermittig draufsetzen und draufziehen. Dann stülpt sich sogar ein extra verstärktes dünnes Ende um. Mit den Fingern eher unmöglich, zumindest wollte ich mir dann doch keinen brechen.
von sandro@graugruenblau
So 25. Feb 2024, 15:02
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Federmanschette hinten Befestigung am Stößel
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Federmanschette hinten Befestigung am Stößel

Gilt das Stülpen auch für Manschetten, die einen kräftigen Ring aus Gummi am kleinen Ende besitzen? Da fehlt mir die Phantasie, wie ich das hinbekommen soll :shock:
federzylinder-manschette-hinten-produktion-nach-neuestem-stand-der-technik-nur-fuer-lhm.png
von sandro@graugruenblau
Sa 3. Feb 2024, 09:36
Forum: Détours
Thema: Avatare
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Avatare

Ebenfalls Danke + done!

Eine andere Frage, vielleicht hatte ich das verpaßt: wie kommt man zu dem Status+Icon-Anzeige "Mitglied im DS-Club"??
von sandro@graugruenblau
Mi 9. Aug 2023, 08:46
Forum: Détours
Thema: Wie passen Oldtimer in die Zukunft?
Antworten: 161
Zugriffe: 15904

Re: Wie passen Oldtimer in die Zukunft?

Nach meinem Eindruck werden viele Diskussionen nie zueinander finden, da auf der einen Seite mit rationalen Argumenten gearbeitet wird - auf der anderen Seite geht es aber eher um Emotionen. Ganz ehrlich fahre ich nicht Oldtimer, "weil das aus Grund XY besonders wichtig ist", sondern "...
von sandro@graugruenblau
Mi 7. Jun 2023, 08:54
Forum: Détours
Thema: Lengerich 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Lengerich 2023

Nach dem Bild hast du eine abschraubbare Batterie-Polklemme verbaut. Bist du damit schon länger unterwegs? Nach meiner Erfahrung bei mir am Wagen ist die Schraubverbindung (vielleicht nur bei meinem verbauten Modell?) ziemlich anfällig für Kontaktschwierigkeiten, vermutlich durch die Starterströme: ...