Die Suche ergab 1691 Treffer

von M. Ferchaud
Fr 26. Apr 2024, 19:17
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: DS-Jubiläen: Warum…
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: DS-Jubiläen: Warum…

maldini hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:51 hallo Henning,

was für ein ID-Jubiläum gibt es zu feiern?
:-)

Grüße Karl
Nun, zahlreiche sind unbemerkt verstrichen… das nächste wäre in drei Jahren (70 Jahre ID).

Ich meinte ja auch nur…
von M. Ferchaud
Do 25. Apr 2024, 23:32
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: DS-Jubiläen: Warum…
Antworten: 3
Zugriffe: 196

DS-Jubiläen: Warum…

…feiern wir eigentlich nicht die Jubiläen für die bodenständige Schwester? Wäre doch mal eine ID, oder?

Viele Grüße
Henning
von M. Ferchaud
Do 25. Apr 2024, 23:28
Forum: Vis-à-Vis
Thema: Retro Classics 2024 mit Citroën Sonderschau
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Retro Classics 2024 mit Citroën Sonderschau

Hallo liebe D-Modell-Schweber, nach monatelanger Planung zusammen mit den Citroën-Clubs für Veteranen, DS, SM und CX habe wir gestern gemeinsam den großen Stand für die Sonderschau aufgebaut. Hat gut geklappt und viel Spaß gemacht. Hier eine kleine Impression: https://www.instagram.com/p/C6MMTi0M70e...
von M. Ferchaud
Di 23. Apr 2024, 12:54
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Ketten?-Rasseln bei Standgas - Diagnose ?
Antworten: 44
Zugriffe: 4467

Re: Ketten?-Rasseln bei Standgas - Diagnose ?

Getriebe abflanschen und mit einem Helfer rausheben ist ja jetzt nicht der Mega-Aufwand… dann kann man bequem nachsehen.
von M. Ferchaud
So 21. Apr 2024, 13:22
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Entlüften des Bremssystems
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: Entlüften des Bremssystems

Claude-Michel hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 08:36 Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Es könnte jedoch sein, dass ich vielleicht eine Problematik nicht erkenne.
Das ist wohl so.
von M. Ferchaud
Do 18. Apr 2024, 09:29
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Entlüften des Bremssystems
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: Entlüften des Bremssystems

Wegen Schaumbildung sollen Druckablasschraube und Höhe entsprechend Handbuch geöffnet bzw. verstellt werden. Ich habe allerdings auch gute Erfahrungen ohne diese Aktionen gemacht. Meine Methode: - Motor starten, Federung in Höchststellung bringen - Bremspedal bzw. -Pilz oder -Knopf verkeilen - Vorne...
von M. Ferchaud
Mi 17. Apr 2024, 07:23
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Welche Farbe???
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Welche Farbe???

Doctor-D hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 20:24Ivoire borely
Würde ich auch vermuten.

Für Blanc Cararre wirkt das zu gelblich.
von M. Ferchaud
So 14. Apr 2024, 21:20
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zündspule Langhuber
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Zündspule Langhuber

Die Symptome klingen irgendwie nach Dampfblasen im Vergaser…
Hoffentlich ist die Zündspulen-Theorie die richtige Richtung.
von M. Ferchaud
Sa 13. Apr 2024, 02:09
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: geschraubte oder geschweißte Federkugeln
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: geschraubte oder geschweißte Federkugeln

Haltbarkeit der geteilten ist länger. Kugeln sind praktisch unendlich lange verwendbar, da man die Membranen bei Bedarf ersetzen kann. Federungsverhalten ist weicher - zumindest meiner Erfahrung zufolge. Ältere Kugeln sind mit geschraubten Dämpfern versehen, die in der Kennung variiert werden können...
von M. Ferchaud
Mo 1. Apr 2024, 15:49
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Pallas Dachimmel Konsistenz
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Pallas Dachimmel Konsistenz

Typische Alterungs-Erscheinung für Schaumstoffkaschierungen.

10 Jahre muten kurz an, sind aber vor allem abhängig vom Umgebungsklima.