Einladung zum dritten DS Stammtisch Bergisches Land 2021 am 25.09. in Lindlar-Hartegasse -> ehemals Forsbacher Mühle

geschrieben von Frank Jesse 
 

Hallo liebe DS-Freunde im Rheinland,
hallo liebe Citroën-Freunde,

hier zunächst mal ein kurzes "Update" zu unserem zweiten DS Stammtisch Bergisches Land in 2021 am letzten Samstag. Trotz des bescheidenen Wetters, Urlaubszeit und Corona-Angst (sicher noch bei manch einem vorhanden…) war er gut besucht, 7 DS und ein CX Turbo. Wir zehn haben uns gut unterhalten, es war wie so oft sehr kurzweilig. Von den 7 DS waren zwei "neue" sehr schöne DS mit ihrem stolzen Besitzer dort, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch....., daher habe ich gestern mit unserem Wirt Toni bereits gesprochen und mit ihm den Termin für das nächste Treffen fest gemacht.

Wir treffen uns am 25.09. dann an gewohnter Stelle bereits um 14:30 Uhr an dem Nachmittag in 51789 Lindlar-Hartegasse, beim "Zum Musikalischen Wirt".

Sollten wir uns, abhängig vom Wetter, zu Kaffee und Kuchen auf der Terrasse aufhalten können, so gibt es aktuell keine Einschränkungen. Die aktuellen Hygiene-Regeln und Hinweise des Servicepersonals sind jedoch bitte zu beachten.
Wenn wir uns im Gasthaus aufhalten "müssen" so sind die hinlänglich bekannten 3-G-Vorschriften (Geimpft, Genesen oder Getestet, Maske beim betreten, aktuell max. 10 Personen an einem Tisch, etc.) zu beachten. Der Wirt oder seine Mitarbeiter werden die 3-G-Regel auch kontrollieren, der Test darf nicht älter als 48 Std. sein!

Opron Ausstellung:
Jan Paul unser Citroën Freund aus NL hat mir die angehängte Information zu einer Ausstellung über den in diesem Jahr im Frühjahr verstorbenen Designer Opron zugeschickt.

Ich freue mich auf das Wiedersehen im September am Samstag dem 25.09.2021 mit Euch!

Bleibt gesund, genießt die nächsten Wochen, liebe Grüße "us Kölle",

Frank (Jesse)
-----------------------------------
0221/83008450
0171/6916002
www.frankjesse.de



Anhänge:
Öffnen | Download - carton invitation expo opron.pdf (782.1 KB)
Hallo liebe DS-Freunde im Rheinland,
hallo liebe Citroën-Freunde,


wie schon angekündigt, treffen wir uns am 25.09. dann an gewohnter Stelle bereits um 14:30 Uhr in 51789 Lindlar-Hartegasse, beim "Zum Musikalischen Wirt".

Sollten wir uns, abhängig vom Wetter, zu Kaffee und Kuchen auf der Terrasse aufhalten können, so gibt es aktuell keine Einschränkungen. Die aktuellen Hygiene-Regeln und Hinweise des Servicepersonals sind jedoch bitte zu beachten.
Wenn wir uns im Gasthaus aufhalten "müssen" so sind die hinlänglich bekannten 3-G-Vorschriften (Geimpft, Genesen oder Getestet, Maske beim betreten, aktuell max. 10 Personen an einem Tisch, etc.) zu beachten. Der Wirt oder seine Mitarbeiter werden die 3-G-Regel auch kontrollieren, der Test darf nicht älter als 48 Std. sein!

Gerne können wir uns dann auch über die am 02.10.21 anstehende MV des DS Club Deutschland austauschen, ich werde jedenfalls nach Wolfsburg fahren und hab mein Hotelzimmer schon vor einiger Zeit gebucht.

Nachstehend, wie gewohnt, noch ein paar Informationen welche ich mal wieder für Euch gesammelt und aufbereitet hab:

--> Sahara-Ente in 1:8 oder "Ich bin doch nur ein Bastler"
In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild Klassik ist ein schöner 6 seitiger Artikel über Nick Bock. Nick hat in ca. 2.000 Arbeitsstunden dieses einmalige 2 CV Sahara Modell in 1:8 geschaffen. In meinem Rundmailverteiler ist auch unser DS Freund Frank Meyer (stellvertretender Chefredakteur bei der Auto Bild Klassik), Frank war vor Monaten so sehr angetan von meinem Zwischenbericht zu Nick's Projekt, dass er seinen Redakteurkollegen Matthias (Techau) losgeschickt hat, diesen schönen Artikel zu verfassen. Ich schicke Euch, Ihr kennt das ja schon, nur die ersten beiden Seiten, die Seiten 3-6 gibt es dann mit weiteren schönen Artikeln rund um unser Oldtimer-Hobby am Kiosk oder der gutsortierten Tankstelle....., viel Spaß beim lesen.

--> Citroën SM Stammtisch im Rheinland wurde am 08.09. neu gestartet, nächster Termin ist der 13.10.!
Wie schon in den letzten Mail's informiert, habe ich mit Citroën SM Freund Hanno (Krieg) den Citroën SM Stammtisch im Rheinland neu aufleben lassen, bei schönstem Sommerwetter waren wir 6 SM und 2 DS gekommen, so das der für uns reservierte Tisch mit 12 Personen genau passend belegt war. Da es allen so gut gefallen hat gilt nachstehendes:
Wir treffen uns erneut am Mittwoch, den 13.10.2021 ab 19:00 Uhr in der Motorworld Köln (Butzweiler Hof in Kölle, Näheres unter www.motorworld.de ) im Restaurant "MOTO Foodgarage Pizza Pasta Bar". Der Laden ist netter, als der Name befürchten lässt. Bei gutem Wetter draußen, im wahrscheinlicheren Falle (September!) drinnen. Bitte an die GGG-Regeln denken!
Wer kommen möchte muss sich nicht zwingend "anmelden", aber eine kurze Mail an mich, würde die Planung für Hanno und mich vereinfachen, denn wir haben "nur" acht Plätze im Innenbereich reserviert. Es ist nicht zwingend nötig mit SM zu kommen, auch DS-Freunde sind herzlich Willkommen!

Ich freue mich auf das Wiedersehen am Samstag dem 25.09.2021 mit Euch! Wer am kommenden Samstag verhindert ist, hat die nächste Chance am 13.11.2021!

Bleibt gesund, genießt die sonnige Woche, liebe Grüße "us Kölle",

Frank (Jesse)


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020