Embouteillage N7 in Lapalisse 9./10./11. Oktober -> Registrierung ab 20. März

geschrieben von sandro@graugruenblau 
 

Das 2jährlich wieder am 9./10./11.2020 stattfindende Live-Roleplay zwinkernd der legendären Ferien-Staus der 60er in Richtung Mittelmeer-Süden eröffnet am 20. März die Registrierung der max 1000 Teilnehmer-Autos:

Embouteillage N7

Bei 1:20 min unser Wagen beim letzten Stau in 2018:
L'Embouteillage de Lapalisse sur France 2


Grüße, Sandro.

Re: Embouteillage N7 in Lapalisse 9./10./11. Oktober -> Registrierung ab 20. März
11. März 2020 20:23
Moin,

hier die Liste der zugelassenen Fahrzeuge:

Vehicules admissibles

Hoffen wir ganz doll, dass die Corona-Krise bis Oktober überstanden ist!

Viele Grüße,
Wolfgang
Re: Embouteillage N7 in Lapalisse 9./10./11. Oktober -> Registrierung ab 20. März
12. März 2020 09:49
"ID/DS Tous modeles avant 1968" - damit ist die dritte Front mehr oder minder ausgeschlossen... traurig

Matthias
Re: Embouteillage N7 in Lapalisse 9./10./11. Oktober -> Registrierung ab 20. März
19. Mai 2020 17:46
Heute Morgen erreichte mich eine Mail aus Lapalisse, man bedaure es außerordentlich, aber die grand Embouteillage << années 50-60>> sei verschoben auf den 8., 9. und 10. Oktober 2021. Die aktuelle gesundheitliche und touristische Situation sei weit entfernt von den Werten, die von der Embouteillage propagiert werden: die Teilnahme, das Vergnügen und die Freiheit.
Es tut weh, aber die Embouteillage mit Mundschutz und Zuschauern im Abstand von 2 Metern ist auch nicht wirklich vorstellbar.

Es grüßt und wünscht Euch allen Gesundheit,
ein trauriger
Wolfgang
Jaa, sehr schade - aber die getätigten Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit für 2021. Immerhin.

Um das Wochenende vom 10.10.2020 herum hatten wir für die Tour schon Übernachtungen in der Nähe von Lapalisse gebucht und planen, trotzdem eine eigene Runde zu drehen: gemütliche Anreise über Süddeutschland/ französisches Jura; einzelne Tage rund um Lapalisse/ nördliche Auvergne/ vielleicht bis ins Cantal und über bequeme Pässe im Zentralmassiv kurven. Hätte jemand ebenfalls Zeit und Lust, sich (locker) mit anzuschließen?

Grüße, Sandro.
Für alle Daheimgebliebenen, die derzeit keine Chance auf Urlaub/ Ausfahrten haben und trotzdem ein wenig Trost finden können:

Dashcam-Video einer Ausfahrt im August 2020 mit 66er DS21

- Zeitraffer 0:00 - 1:45 Anfahrt Champagne
- Normalzeit 2:00 - 21:00 Fahrt durch die Champagne
- Zeitraffer 21:30 Bourgogne und Jura

Sandro.
Re: Embouteillage N7 in Lapalisse 9./10./11. Oktober -> Registrierung ab 20. März
06. August 2020 23:05
Hallo Sandro,

sehr schön!
Danke - in der Tat fällt unsere Frankreichreise im September aus —

;-(

Womit hast Du die Videos aufgenommen (welche Hardware?) insbesondere die zeitrafferaufnahmen sind interessant!
Wie hast du die Kamera befestigt?

Das würde mich sehr interessieren!

Grüße
Karl
Hi Karl,

es handelt sich um eine SJCAM SJ8 Pro (https://sjcam.com/product/sjcam-sj8-action-camera/). Das Gerät kann 4K Aufnahmen mit 60fps erstellen, ist relativ preisgünstig (hatte Kit bei ebay neu für rd 200 EUR erworben) und m.E. einfach zu bedienen. Ich habe eine 128GB microSD-Card installiert. Die Befestigung ist ein 10 EUR Saugnapf an der Frontscheibe mit kurzem Schwenkarm und Stativgewinde - die Bildwackel-Qualität war bei hängender Befestigung und Kamera-auf-dem-Kopf vom oberen Scheibenende hinab am besten - am Ende muß man dann alle Bilder/Videos 180 Grad drehen; ist bspw. auf dem Mac mit iMovie schnell gemacht.
Im Test kommt die Cam bereits gut weg wegen der integrierten Gyroskop-Bildstabilisierung; wohl nicht selbstverständlich in der Preisklasse: [www.techstage.de]
Der Akku hält so 1 bis 1,5 h - aber die Cam kann man parallel per USB mit Strom versorgen, praktisch wertvoll als Dashcam!

Wer den Zeitraffer gerne sehr viel langsamer sehen möchte: mp4-Video lokal downloaden und mit VLC-Player (videolan.org) öffnen; dort kann man recht einfach die Geschwindigkeit runtersetzen.

Grüße, Sandro.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.20 18:25.
... und ewig lockt das Roleplay auch in diesem Jahr:

nach einem trotz-Corona-endlich-wieder Happening im letzten Herbst 2021 ...

... startet im April bereits die Anmeldung für das nächste Event in diesem Herbst 2022 zwinkernd

Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet, [dsclub.de]
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 350tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.22 08:39.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020