Stammtisch in München

geschrieben von DS Fan MUC 
 
Stammtisch in München
30. März 2018 23:35
Hallo zusammen,

nachdem ich mich als Neuling hier überall mal eingelesen habe, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass es in München keinen Stammtisch zu geben scheint. Könnt Ihr das Bestätigen oder habe ich etwas übersehen? Gibt es Gründe dafür (kein Interesse, eingeschlafen, nicht genug DS Fans, ...)? Wenn nicht, hätte ich vorgeschlagen, dass alle sich mal melden, die Interesse haben. Vielleicht lässt sich ja was auf die Beine stellen!

Viele Grüße, Jörg

DSuper (ID20), Baujahr 1973, 4 Gang Handschaltung
Re: Stammtisch in München
11. April 2018 14:16
Hallo Jörg,
Es gibt einen recht aktiven Stammtisch vom CVC an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 in der Fürstenrieder Schwaige.
Also z.B. heute Abend.
Schönen Gruß
Daniel
Re: Stammtisch in München
11. April 2018 17:02
Zitat
Daniel Düsentrieb
Hallo Jörg,
Es gibt einen recht aktiven Stammtisch vom CVC an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 in der Fürstenrieder Schwaige.
Also z.B. heute Abend.
Schönen Gruß
Daniel
Danke Dir, Daniel. Darauf wurde ich schon mehrfach per PN hingewiesen - weshalb ich heute Abend dann auch zugegen sein werde lächelnd Wäre trotzdem schön gewesen zu erfahren, ob sich ein reiner DS Stammtisch einfach nicht ergeben hat oder eingeschlafen ist...Bin schon auch ein Fan von Citroën allgemein, aber die DS interessiert mich dann doch etwas stärker. Mal sehen. Vielleicht sind ja auch nur DS Fahrer oder "Multi-Sammler" da, die alle tollen Modelle Ihr Eigentum nennen :-P
DS Stammtisch Münchner Raum
07. Januar 2020 16:43
Hallo,
bin gerade dabei einen DS Stammtisch im Münchner Raum zu organisieren. Habe von DS Club eine Liste von Mitgliedern im Münchner Raum erhalten und die 39 Mitglieder bereits per email über meine Initiative informiert.
Auf meine email habe ich bisher 19 Antworten mit überwiegend positivem Feedback erhalten. Somit wird es einen DS Stammtisch im Münchner Raum geben, der jeden 2. Dienstag an geraden Monaten stattfinden wird.

Für das 1. Treffen am 11.02. nutze ich meinen Heimvorteil aus

Treffpunkt ist der Ayinger in Ottobrunn. Das Wirtshaus am Rathausplatz, Uhrzeit 19:30 Uhr

LG
Roland
Re: Stammtisch in München
09. Januar 2020 10:55
Hallo Roland,

habe das gerade entdeckt.

Bitte erlaube mir den Hinweis, daß das schon erwähnte CVC-Treffen (mit hoher DS-Dichte, auch offen für non-CVCler) am 2.Mittwoch eines Monats ist - also meist direkt am Tag danach. Das könnte sich zumindest bei der Schnittmenge etwas kannibalisieren.

Viele Grüße,
Michael
Re: Stammtisch in München
13. Februar 2020 11:00
Hallo Michael,
danke für den Hinweis, aber bei der Planung bin ich zunächst erst mal von meiner Verfügbarkeit ausgegangen zwinkernd
Beim 1. Treffen des DS Club Stammtisch München am 11.02. konnte man von einer Kannibalisierung jedenfalls nichts merken. 17 Personen waren gekommen und der allgemeine Tenor war, endlich hat jemand die Initiative ergriffen und einen DS Club Stammtisch für München ins Leben gerufen hat.

Das 2.Treffen findet am 14.04. statt. Treffpunkt ist das Restaurant Michaeligarten in München. Uhrzeit 19:30 Uhr
Bei schönem Wetter bereits um 19 Uhr auf dem Parkplatz zwecks Vorführung der jeweiligen Göttinnen.

Eine WhatsApp bzw. Telegram Gruppe für den Stammtisch wurde eingerichtet und auch eine Werkstattliste für den Raum München ist in Bearbeitung.

LG
Roland
Re: Stammtisch in München
11. Juli 2020 14:13
Hallo,

nachdem im April, Mai und Juni Corona - bedingt ein Stammtisch nicht möglich war versuchen wir es im Juli wieder

Der Termin ist Dienstag der 14.Juli 2020.

Wir treffen uns mit unseren Göttinnen um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz Michaeligarten / Michaelibad. Gegen 19:15 Uhr können wir dann in den Biergarten Michaeligarten gehen.

Viele Grüße
Roland
Re: Stammtisch in München
21. Juli 2020 09:13
Hallo,

wie beim Treffen letzte Woche diskutiert findet unser nächster DS Stammtisch München am 11. August statt.

Treffpunkt ist diesmal der "Biergarten Fliegertreff" in Oberschleissheim um 18 Uhr. Der Biergarten befindet sich direkt neben dem Flughafen.

Als besonderes Highlight besteht vorher die Möglichkeit mit unserem Flugkapitän Roderich einen Rundflug zu machen
Es wird 2 Slots geben, um 17 Uhr und um 17:30 Uhr. Interessenten für den Rundflug müssen mir mitteilen, für welchen Slot ich sie vormerken soll. Es gibt insgesamt 6 freie Plätze. First come first serve.

Freue mich auf eure Rückmeldung ob ihr zum Stammtisch kommt und ob ihr fliegen wollt.

LG Roland
Re: Stammtisch in München
18. August 2020 16:43
Hallo,

wie beim letzten Treffen diskutiert findet unser nächster DS Stammtisch München am 08. September statt.

Treffpunkt ist diesmal der Gasthof HUBER in Ambach. Wenn es schön ist, haben wir die Tische draußen, sonst halt drinnen. Reserviert ab 17 Uhr.
Die Autos dürfen wir in der Wiese direkt unterhalb der Tische abstellen (siehe Anhänge)

Anfahrt:
Ausfahrt Wolfratshausen, dann Richung Münsing, in Münsing links ca. 6 km bis Ambach
Abfahrt Seeshaupt, bei Gasthof Fischerrosl rechts 4 km bis Ambach


Re: Stammtisch in München
18. August 2020 16:56
Hallo,
anbei ein paar Bilder vom Stammtisch am 14.08.


Ausfahrt am 04. Oktober
05. Oktober 2020 21:33
Hallo
anbei ein paar Bilder der Ausfahrt zum Café Winkstüberl


DS Stammtisch München - Treffen am 23. Februar
08. Februar 2021 14:13
Hallo Zusammen,
Da die aktuelle Corona Situation keine physischen Treffen zulässt, möchte ich unseren Stammtisch am 23.02. digital per ZOOM Meeting durchführen.
Ihr findet unten die Einwähldaten für das Meeting.

Solltet ihr bisher ZOOM genutzt haben, kein Problem. Einfach dem link folgen und anschließend den ZOOM Client bzw. die ZOOM App installieren.

Liebe Grüße
Roland Splitt

-------------------------------------------------------

Zoom-Meeting beitreten
[us05web.zoom.us]

Meeting-ID: 933 551 2380
Kenncode: hL8UAY
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020