Gelenkwellen-Manschette für Bibax

geschrieben von wettem 
 
Gelenkwellen-Manschette für Bibax
15. Juni 2018 18:14

Rate

%votes% votes were received.: 1




Die Gelenkwellenmanschette für die Wellen mit Bibax waren ja bisher immer etwas schwierig zu montieren. Jedenfalls sind mir im Schnitt mindestens 50% beim Aufziehen gerissen.
Wegen dieser Problematik sind manche schon zu Aufschneiden und wieder zusammenkleben übergegangen, oder haben alternative universelle Manschetten genommen.

Ich kann berichten es gibt bei Sassen einen "reissfesten" Typ der sich tatsächlich zerstörungsfrei montieren lässt. Ist zwar immern noch kein Spaziergang, geht aber mit viel Silikonspray, Kraft, Gefühl und dem dafür vorgesehenen Dorn ganz gut.
Ich habe die Manschette auf links gedreht und mit dem weiten Ende voraus auf den Dorngeschoben.
Erst bis zur Mitte, dort habe ich ihn über Nacht belassen und am nächsten Tag den Rest bewältigt.
Man muß Geduld haben in der Endphase, da geht es nur noch Millimeterweise voran.

Alles in Allem eine echte Verbesserung.

viele Grüße
Mike
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020