Ölfilterdeckel

geschrieben von MichaIN 
 
Re: Ölfilterdeckel
17. Mai 2013 22:08
@ Ihr seit schon komisch, ich habe jahrelang auf diversen Treffen Original Neue Ölfilterdeckel für 10 Euro angeboten und kaum eine hat sich für interessiert.

Meine klassischen NOS-Deckel sind angekommen, danke Vlado!


Re: Ölfilterdeckel
18. Mai 2013 20:55
Hallo Medi,
ich bau die alten Sch___-Dinger nicht mehr ein. In Verbindung mit der blöden Original-Dichtung: einmal zieht einer eine Schraube zu fest an und die Dinger sind so krumm wie nur irgend was und dann auch nicht mehr dicht. Massiv aus dem Vollen gedreht plus O-Ring: Ruhe für alle Zeit.
Viele Grüße
Sebastian
Re: Ölfilterdeckel
23. Mai 2013 20:08
Sebastian,
ja, Du hast schon Recht. Ich habe bei meiner ersten DS auch mit dem Deckel gekämpft, die Vorbesitzer/Mechaniker hatten die Schrauben viel zu fest angezogen und ich tat das damals als Rookie vermutlich auch.
Im besten Jahr fuhr ich über 50Mm mit der DS, da war ich praktisch alle paar Wochen am Klopfen. Ich erinnere mich dass ich bereits 1999 einen massiven Deckel vom französischen Club erworben habe, keine Ahnung wo der abgeblieben ist.
Nachdem ich die letzten 15 Jahre unwiederbringliche Patina vernichtet und unverständlich viele Nachbauteile erworben habe sowie generell ungeniert umgebaut habe was mir unter die Finger kam, freue ich mich heute einfach über ein schönes NOS-Teil an meinem Wagen lächelnd
Vlado stand einfach grad zum richtigen Zeitpunkt da zwinkernd
L.G.
Dietmar
Re: Ölfilterdeckel
01. März 2014 09:11
Hallo,
nachdem ich wieder einen größeren Fleck unter meiner DS gesehen habe, wollte ich fragen, ob es schon Erfahrungen mit dem stabilen Deckel gibt?
Viele Grüße,
pit, der den Deckel noch nicht eingebaut hat.
Re: Ölfilterdeckel
02. März 2014 15:11
nur die Besten....

Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
[auto.gaffry.de]
Re: Ölfilterdeckel
14. Januar 2016 19:39
Hallo,
nachdem ich den Deckel (mit O-Ring) eingebaut hatte hingen immer noch Öltropfen unten dran. Ob die sicher vom Deckel kommen weiß ich nicht. Da ich jetzt den Motor gerade zerlegt habe, ist mir aufgefallen, dass der O-Ring nicht richtig aufliegt und daher nicht vollständig abdichten kann. Ich werde den Deckel jetzt mit Dichtung montieren.
Auf dem Bild von der Innenseite der Ölwanne aus sieht man, dass der O-Ring nur gerade an der Kante anliegt.
Grüße,
pit

Re: Ölfilterdeckel
30. Oktober 2016 19:01
Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon älter aber man kann ja mal fragen.

Besteht die Möglichkeit noch einen oder zwei Deckel zu bekommen ?

Gruß

Guido
Re: Ölfilterdeckel
30. Oktober 2016 19:48
hallo Guido,

Ich habe noch zwei, gelb verzinkt, einen könnte ich Dir abgeben.

viele Grüße
Mike
Re: Ölfilterdeckel
30. Oktober 2016 19:53
Halo Mike,
gerne das wäre toll.
Schickst du mir eine PN mit Preis und Kontoverbindung ?

Gruß

Guido
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2019