Hintere Schwingen Anschlaggummis

geschrieben von anieder 

Re: Hintere Schwingen Anschlaggummis
23. Oktober 2016 16:31
Zitat
anieder
Hi

Ich habe hier auch noch NOS Puffer. Die sind "gefühlt" nicht weicher.

Kraft weg Diagramm messen wäre natürlich interessant.

Das waere sogar hochinteressant!
Ich habe vorhin auch mal NOS-Gummis hervorgekramt - habe leider nur welche fuer vorne - die sind, ebenfalls gefuehlt, tatsaechlich vergleichbar hart.
Gruss,

Tom
23. Oktober 2016 19:14
Zitat
Thomas Held
Zitat
anieder
Hi
Ich habe hier auch noch NOS Puffer. Die sind "gefühlt" nicht weicher.
Kraft weg Diagramm messen wäre natürlich interessant.
Das waere sogar hochinteressant!
Ich habe vorhin auch mal NOS-Gummis hervorgekramt - habe leider nur welche fuer vorne - die sind, ebenfalls gefuehlt, tatsaechlich vergleichbar hart.
Gruss,
Tom

Dann macht das doch und berichtet von den Ergebnissen ...

MsG
Hans

23. Oktober 2016 21:19
Hallo Hans,

kann ich gerne fuer die nachgefertigten hinteren und vorderen NOS machen. Das ist natuerlich nichts zum Vergleichen, da die Form anders ist. Aber die Daten sind natuerlich auch jeweils fuer sich interessant. Am besten macht Andreas den Vergleich zwischen den beiden Materialien fuer hinten. Interessant waeren auch die Werte fuer die Nachfertigungen aus Gummi.
Gruss,

Tom
23. Oktober 2016 22:28
Hallo Andreas,
herzlichen Dank fürs Beschaffen der "lila Puffer"! lächelnd
Ich finde, sie fühlen sich gut an. Man muss auch an die Kräfte denken, die auf diese kleine Fläche wirken, da sollten sie bestimmt nicht weicher sein.
Hat schon jemand nachgemessen, ob der Durchmesser passt? Ich habe leider keine mehr hier liegen.
Die Passform mit der runden Nut schaut gut aus.
Danke.
Gruß Thorsten
24. Oktober 2016 00:04
Hallo

Ich hatte geschrieben "wäre" weil ich leider keinen Zugang zu ensprechendem Gerät habe traurig

Die Farbe ist in der Tat nicht original. Hoffentlich können wir das H Kennzeichen behalten.... zwinkernd

Gruß

Andreas
24. Oktober 2016 08:07
sind die violetta?
bin gespannt - bekomme meine heute.

vermutlich bei untauglichkeit noch als radiergummi einzusetzen?

zwinkernd)

grüße karl
24. Oktober 2016 08:24
Zitat
priusb78
Hat schon jemand nachgemessen, ob der Durchmesser passt? Ich habe leider keine mehr hier liegen.

Beim Vergleich der Form/des Durchmessers mit Nachfertigungen ist Vorsicht angesagt. Vordere NOS-Teile sind deutlich kleiner im Durchmesser als die Nachfertigungen - und entsprechend leichter zu montieren.
Gruss,

Tom
24. Oktober 2016 08:26
Zitat
anieder
Ich hatte geschrieben "wäre" weil ich leider keinen Zugang zu ensprechendem Gerät habe traurig

Ich werde da einfach Bleiziegel drauf stapeln und die die Hoehenreduzierung der Puffer messen.
Gruss,

Tom
24. Oktober 2016 14:25
... meine sind auch angekommen. Danke! - Christian
24. Oktober 2016 20:52
Zitat
Thomas Held
Zitat
anieder

Ich werde da einfach Bleiziegel drauf stapeln und die die Hoehenreduzierung der Puffer messen.
Gruss,

Tom

Hi

Ok. So kann man sich behelfen. Bin mir nicht sicher ob man die Ergebnisse dann vergleichen kann. zwinkernd

Gruß

Andreas
24. Oktober 2016 21:54
Zitat
anieder
Zitat
Thomas Held
Zitat
anieder

Gruss,

Tom

Hi

Ok. So kann man sich behelfen. Bin mir nicht sicher ob man die Ergebnisse dann vergleichen kann. zwinkernd

Warum nicht? Das Ergebnis wird Federweg gegen einwirkende Kraft sein.
So sieht der Aufbau aus:

Gruss,

Tom
30. Oktober 2016 11:34
Hallo Tom

Ja das sieht gut aus. Ich hatte eher ein Bild von frei aufliegenden Gewichen im Kopf.
Sieht irgendwie wie Uni Labor aus bei dir?

Gruß

Andreas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2019