türverkleidungen halten nicht

geschrieben von fugges 
 
Re: türverkleidungen halten nicht
07. Dezember 2010 18:40
Sarl Lambert Freres
Le Pont de Rance
22350 Guenroc
lambert.free(ät)wanadoo.fr


gruß armin

---------------------------------------
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 11:45
Hallo allerseits,

habe im Winter noch einmal einen letzten Versuch gemacht, die Pappen durch Anfeuchten und verspanntes Trocknen an die Türform anzupassen.

Beifahrerseitig ist das Ergebnis akzeptabel, fahrerseitig nicht. Und nun ist hier "Schicht im Schacht", die Pappe wird mit Schrauben fixiert.

Nun die Frage an Euch:
Kennt jemand eine Quelle für passende Blechschrauben nebst Rosetten, die zu den (verchromten?) meines Armaturenbretts passen (s. Fotos)?






Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 13:46
Hallo Robert,

die Loesung heisst nicht Schrauben, sondern neue Pappe!!
Gruss,

Tom
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 14:15
Zitat
Thomas Held
die Loesung heisst nicht Schrauben, sondern neue Pappe!!
Ja, das würde ich auch sagen. Schrauben "gehen echt nicht"!

Neue Pappen bekommt man im Ersatzteilhandel. Auch aus Kunstoff glaube ich, das ist dan zwar nicht original, aber es verzieht sich nicht wenn Feuchtigkeit dran kommt.

Jint
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 15:10
Bei mir waren die neuen Pappen nur etwas dicker als die orignalen. Deswegen war es etwas schwierig die Klammern aufzustecken.

Eric

'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

[www.eric-online.de]
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 17:37
hey Robert,

ich würde auch zu neuen pappen raten -
die Zitronenpöppel sind aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ... zumal sie offensichtlich unverschämt teuer sind (50stk 30,- €uronen) - aua

ich werde in diesem Sommer meine Pappen auch neu hinterkleben müssen - dann stelle ich die "Audi" Clips als Foto ein
... bei der Dichte an Fachwissen hier gibt es vielleicht eine entsprechende Erkenntnis.

lächelnd)

... die Rosetten mit passenden Edelstahl (Linsenkopf) schrauben bekommst du in jedem Baumarkt ..



grüsse karl
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 18:42
....Rosetten mit passendem Linseneintopf?
Sorry mir war gerade danach. lächelnd
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 23:40
@Robert59
Du hast da so ein ganz tolles Instrument rechts an Deinem Armaturenbrett. Da bin ich voll neidisch drauf. Das Projekt Amperemeter köchelt schon den ganzen Winter bei mir vor sich hin.
Kannst Du mal ein möglichst grosses Bild von dem Teil hochladen? Ich habe eine neue Idee und will versuchen, die Skala möglichst authentisch zu reproduzieren.


Klemens

"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Re: türverkleidungen halten nicht
20. April 2013 23:54
Zitat
Langhuber
Du hast da so ein ganz tolles Instrument rechts an Deinem Armaturenbrett. Da bin ich voll neidisch drauf. Das Projekt Amperemeter ...
Das ist aber doch ein Thermometer, keinen Amperemeter?! Oder habe ich das ganz falsch verstanden? Kläre uns bitte mal auf was du genau meinst....

Jint



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.13 23:56.
Re: türverkleidungen halten nicht
21. April 2013 00:02
Jint,

Du weisst doch, dass ich nur von Amperemetern und nicht von Thermometern träume.
Da war natürlich der Wunsch der Vater des Gedankens. Du hast recht und damit ist auch die Bitte um ein grösseres Bild hinfällig.
traurig

Klemens

"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Re: türverkleidungen halten nicht
21. April 2013 11:12
@Tom
Da hast Du natürlich recht. Die Kunststoffträger sind schnell beschafft. Wenn ich richtig vermute, geht es in folgenden Schritten weiter:

zerstörungsfreies Abziehen des vorhandenen Stoffbezugs inkl. Armauflage von der Pappe (traue ich mir noch zu),

neue Unterpolsterung auf der Kunststoffscheibe aufbringen (kleben?),

befestigen des morschen Bezugs inkl. Armauflage auf dem neuen Träger (Klammernschießen geht eher nicht?)

Staunen, dass das dilettantische Werk wiederum Spannungen hat, so dass es nicht der Form der Tür innen folgt ...

Das ist eher eine Arbeit für den Sattler/Polsterer, und damit dürfte es unverhältnismäßig teuer werden.

Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Re: türverkleidungen halten nicht
21. April 2013 11:17
Hallo,

wenn es gut gemacht sein soll ist es mit Sicherheit eine Arbeit für den Sattler. Ich persönlich würde die Entscheidung davon abhängig machen wie gut der Zustand der Türverkleidung ist. Wenn die Verkleidung recht gut erhalten ist würde ich davon Abstand nehmen Schrauben durchzujagen. Wenn die Verkleidung irgendwann wegen schlechtem Zustand eh ersetzt werden soll würde mir die Entscheidung leichter fallen.

Gruß
Stefan Sikeler
(auch kein wirklicher Freund von Schrauben die da eigentlich nicht hingehören)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020