türverkleidungen halten nicht

geschrieben von fugges 

Re: türverkleidungen halten nicht
10. August 2010 11:06
...die nicht härtende Dichtmasse für Türverkleidungen
10. August 2010 11:31
hey nordlicht,

genau, die originalen von Citroën sehen aus wie kleine Hüte und werden in die Bohrungen gesteckt - die metallklipse dann in das Hutinnere - und halten nicht weil sie sich leicht wieder rausdrücken/rutschen ggfls. mit Hut.

Die Auditeile sind eine ganz einfache, bessere Konstuktion.
Sehen ähnlich der Öse auf dem Foto aus, sind aber natürlich nicht zweigeteilt. Aussen hat diese Öse eine Fase, die in die Bohrungen der Türbefestigungen geclipt wird - das hält dann tatsäclich! (also Clip in der Tür)

Die originale Citroënmetallklammer (die an der Türpappe befestigt wird) wird dann ganz normal über die beschliebenen Lippe (der Öse) festgeklipt bzw. verhakt sich dahinter.

Von Dichtmasse etc. halte ich da nix, weil zum einen die Originalen "Hüte" nicht in der Türbohrung - oder die Metallklammern nicht in den Hüten halten - das kann Geschmiere geben.

Wenn ich bei AUdi fragen würde
.. würde ich gar nix von Citroën erzählen (das löst bei Audimännern nur Ekel aus zwinkernd) sondern vom Audi 80 L meines Opas schwärmen, für den ich nach der Reparatur des Fensterhebers die kleinen Clipse zum Türblatt/pappe befestigen bräuchte.
.. die metallklammern hätt ich noch, aber die Kunsstoffösen wären kaputt gegangen ... zwinkernd vielleicht hilft das?

Grüße maldini
10. August 2010 11:39
... Autoknete schmiert nicht!
14. August 2010 13:13
bin leider immernoch nicht zum audihändler gekommen, hab aber eventuell ne alternative in online katakog des franzosen gefunden:
artikelnummer 36007 oder 36008
kennt jemand die maße bezüglich paßform?
gruß

---------------------------------------
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
03. September 2010 17:30
komm gerade vom audi-händler und habe mit einem älteren mitarbeiter von der e-teilservice gesprochen und gesucht. wir waren hinten im lager und haben alle möglichen teile durchgeschaut, auch den computer hat er gut heiß laufen lassen, aber solche teile wie auf dem bild kennt er nicht und gab es auch nie in einem audi oder vw. wir haben jetzt alternativ was bestellt und ich schau die tage mal durch um zu sehen ob das funktioniert, aber das mit den audi stopfen geht so nicht. vielleicht versuche ich es doch mal mit den alternativteilen vom franzosen, oder wißt ihr in der zwischenzeit einen guten rat außer festkleben (geht gar nicht!!!).
gruß armin

22. November 2010 13:35
bei mir lösts sich auch...so ein shit mürrisch
binnen 2000 km hab ich wieder ne klapperkarre..grrrrr

05. Dezember 2010 17:49
Hallo, Fugges,

nach Maldinis Tipp habe ich auch schon mal erfolglos nach Audi-Teilen geforscht.

Vgl.
[www.dsclub.de]

Joe's Tipp vom 13.04.07 hat mir bisher am meisten geholfen.

Da ich aber die Spannung nicht aus den Verkleidungspappen herausbekommen habe, ist mein Problem noch nicht vollständig gelöst, bin also weiter interessiert an Lösungen!

Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
05. Dezember 2010 18:06
@Robert59: Freut mich! ...und das alles mit originalen Teilen zwinkernd

Bei Türverkleidungen hat es bei mir schon geholfen diese feucht zu machen und anschließend Belasten mit Katalogen, so dass die ursprüngliche Form wieder hergestellt wird. Jedoch führt das befeuchten dazu, dass die Pappe aufquellt und nach der Trocknung auch nicht mehr so fest wird wie zuvor. Ist halt eher die letzte Rettungsmöglichkeit.

Viele Grüße
Joe
05. Dezember 2010 19:07
servus,
ich hab zur befestigung die originalen clips aus fr kommen lassen (vorher die nachfertigung). seit dem ist das alles fest und hält problemlos!
gruß

05. Dezember 2010 20:02
Hast Du vielleicht ein Foto Original/Nachbau?

Eric

'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

[www.eric-online.de]
05. Dezember 2010 21:51
beim franzosen gibts beide, dank seines tollen online-kataloges, kannst de super den unterschied sehen. die nachfertigung für irgendwas um 1,80€ pro stück und das original für irgenwo bei 3,50€, mußt mal schauen, hab die genauen preis nicht mehr im kopf. in fr sind sie weitaus billiger. hab für 50 stück 30€ gezahlt, da ich recht grenznahe wohne waren die versandkosten nicht weiter erheblich.
gruß armin

05. Dezember 2010 23:53
fugges schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...in fr sind sie weitaus billiger. hab für
> 50 stück 30€ gezahlt

hallo frank,

wenn du uns jetzt noch deine bezugsquelle verraten würdest, dann wären wir glücklich.

grüße
thomas

---
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020