Kein Druckaufbau

geschrieben von buntspecht 
 
Kein Druckaufbau
24. November 2021 22:29

Guten Abend,

Ich wollte heute Nachmittag meine zickige DS ins Winterquartier stellen. Habe sie laufen lassen - es baut sich jedoch kein Druck im System auf...rote Lampe ist dann nach ca. einer Minute angegangen und es war nirgendwo Druck drauf...nix. Es ist nebenbei eine 69er HA...

Ich muss dazu sagen, dass ich den Verdächtigen Druckregler austauschen wollte weil ich meine dass dieser einen Knacks hat - er tickerte im halbsekundentakt...
Bevor einer fragt... ja, die Schraube am Regler ist zugemacht zwinkernd

Kann es sein, dass ein defekter Druckregler einen Druckaufbau verhindert?
Bin ratlos...

Beste Grüße
Goran

Re: Kein Druckaufbau
24. November 2021 22:53
Hi Goran,
LHM ist genügend drin?
Ansaugschlauch der Pumpe dicht?
Gruß Thorsten
Re: Kein Druckaufbau
24. November 2021 23:45
Hi Thorsten,

ich gehe davon aus dass es passt...

VG
Re: Kein Druckaufbau
25. November 2021 07:58
Hi Goran, wenn's bisher mit dem Druckaufbau geklappt, spricht viel dafür, aber sicher ist man nie, zwinkernd
Ich würde es überprüfen, geht ja einfach und schnell.
Siehst Du den Rückflussstrahl im Vorratsbehälter?
Wenn die Pumpe nicht fördert, sondern im Leerlauf arbeitet, müsste der deutlich sichtbar sein.
Falls der zu sehen ist, würde ich die Höhenverstellung auf "hoch" stellen, dann müsste der Druckregler die Pumpe "scharf" schalten. Wenn er das nicht macht, hast Du den "Verdächtigen".
Gruß Thorsten
Re: Kein Druckaufbau
25. November 2021 13:51
Vielen Dank für die Tipps Thorsten lächelnd
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020