Kofferraumvolumen

geschrieben von Frank Jesse 
 
Kofferraumvolumen
08. September 2021 12:20

Hallo liebe DS-Freunde,
bin auf der Suche nach der Größe des Kofferraumvolumens...., Hintergrund ist, dass ich in einer kleinen Diskussion (telefonisch) mit dem Redakteur einer Autozeitung stehe, da dort in einem Vergleichstest zwischen DS 19 und Mercedes 220 SEb die Größe des Kofferraums bei der Göttin kritisiert wurde. Dort steht im Text ".... Allerdings sollten sie nur wenig Gepäck mitnehmen. Die eng zusammenstehenden und weit hinten sitzenden Hinterräder ließen nur begrenzt Platz für einen Kofferraum". Klar das der quadratische Mercedes mehr Volumen hat, aber ich finde nach wie vor, dass in die Göttin ordentlich was an Gepäck rein geht. Sicherlich nicht so viel wie uns in der Ausgabe von 10/1955 der Paris Match mit Gina Lollobrigida glaubhaft gemacht werden soll....
Freue mich über mögliche Informationen von Euch, vorab Merci,
herzliche Grüße aus Köln
Frank



Re: Kofferraumvolumen
08. September 2021 13:00
Rein vom Volumen ist der DS-Kofferraum vermutlich gar nicht so viel kleiner als beim Benz. "Ladetechnisch" ist die zerklüftete Form mit der Mulde und dem schrägen Heck eine Herausforderung.
Leider kenne ich das Volumen auch nicht. Bin gespannt, ob's jemand weiß.
Wieviel hat denn der Benz?
Gruß Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.21 13:00.
Re: Kofferraumvolumen
08. September 2021 13:02
Hi Thorsten,
das weis ich leider auch nicht, in den Test`s hat es offensichtlich damals keine "Literangaben" gegeben....
Re: Kofferraumvolumen
08. September 2021 13:04
Hier habe ich 500 Liter für DS Sedan gefunden:
DS Sedan

Gruß Thorsten
Re: Kofferraumvolumen
08. September 2021 13:30
Für den Benz 220 seb als Cabrio sind 530 Liter genannt:

Benz 220

Fragt sich, ob die Cabrioversion einen kleineren Kofferraum hat?

Gruß Thorsten
Re: Kofferraumvolumen
08. September 2021 14:22
Zitat
priusb78
Für den Benz 220 seb als Cabrio sind 530 Liter genannt...
Nicht viel, 530 l für.......einen Schrank aus dem Schwarzwald.
Re: Kofferraumvolumen
08. September 2021 14:40
Hallo,

wirkt größer/länger als die DS, ist es aber nicht wirklich.

Eric

'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

[www.eric-online.de]
Re: Kofferraumvolumen
13. September 2021 12:07
Leider ist das anscheinend noch nicht unabhängig getestet worden, zumindest tauchen beide Modelle im Test nicht auf.

[www.adac.de]

Vielleicht kann ja einer mal die Würfel zum Messen schnitzen ...

MsG
Hans

Re: Kofferraumvolumen
13. September 2021 13:15
Mit Fluid Film oder Sanders Fett füllen?
Re: Kofferraumvolumen
13. September 2021 16:39
Bauschaum und nachher in der Badewanne über Verdrängung zwinkernd

Eric

'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

[www.eric-online.de]
Re: Kofferraumvolumen
13. September 2021 16:52
Styroporkugeln, aber nur bei Windstille... lächelnd

Sebastian

1973 Citroën DS Break in Bleu Delta; 1990 Citroën BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 Citroën BX 19 GTI 4x4 Silbergrau; 1992 Citroën BX 19 TZI Grün (Lackierprojekt), 2016 Citroën C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Re: Kofferraumvolumen
16. September 2021 10:41
Zitat
Frank Jesse
Sicherlich nicht so viel wie uns in der Ausgabe von 10/1955 der Paris Match mit Gina Lollobrigida glaubhaft gemacht werden soll....

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Citroën nennt in der Tat 500 ccm für das Kofferraumvolumen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020