Choke-Knopf ab

geschrieben von andibella 
 
Choke-Knopf ab
06. April 2020 12:23

.... seit dem letzten Werkstattaufenthalt habe ich jedesmal den Chokeknopf in der Hand, wenn ich dran ziehe.
Wie kriege ich den denn wieder fest? Wollte jetzt nicht gleich mit Montagekleber dran.

Danke für eure Tipps

Gruß Andreas Menger, Frankfurt
DSuper 1971

Re: Choke-Knopf ab
06. April 2020 23:08
Hallo!

Da ist doch eigentlich ein Gewinde drin. Bleibt das auf dem Zug sitzen und hast nur das Gummi in der Hand?
Oder was passiert da?
Auch wenn es mühsam sein mag, Bilder machen es uns einfacher...

VG Ingo
Re: Choke-Knopf ab
07. April 2020 13:48
... ich habe nur noch das Gummi in der Hand. Ich mache mal ein Foto.
Danke
Re: Choke-Knopf ab
07. April 2020 20:32
...voila!


Re: Choke-Knopf ab
07. April 2020 20:51
Hallo Andreas,

bei Sassen gibt es den Knopf. Ich will keine Werbung machen, aber bei anderen Anbietern habe ich nichts gefunden.

[ds-sassen.de]

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Re: Choke-Knopf ab
07. April 2020 22:51
Hallo Konrad,

Der Knopf ist ja noch da.
Ich würde versuchen mit Alu oder PVC Folie die Klemmung zu verstärken.

Gruß

Andreas
Re: Choke-Knopf ab
07. April 2020 23:06
Hallo,

versuch` doch mal, in die Nut des Stifts einen schmalen Metallring hineinzubasteln.

Wenn Du Glück hast, jkann dieser den daraufhin darauf hingeschobenen Knopf festklemmen!

Viel Erfolg:
be

(Citroenfahrer seit 1980, wie schön lächelnd )
Re: Choke-Knopf ab
08. April 2020 00:09
Der messingfarbene Sechskant ist das Teil, was normalerweise in dem Gummigriff mit eingearbeitet ist.
Und das muss nun wieder da rein. Das kannst Du vorsichtig mit einer Zange von dem Choke-Zug abdrehen.
Dieses Ding mit einem 2K-Kleber wieder in den Knopf kleben und wieder aufschrauben.

Sassen hat die tatsächlich im Programm, sind aber auch nur Gebrauchtteile. Wenn das Logo in Deinem noch schön aussieht, reparier es lieber.

VG Ingo
Re: Choke-Knopf ab
08. April 2020 05:40
Zitat
aquablader
Der messingfarbene Sechskant ist das Teil, was normalerweise in dem Gummigriff mit eingearbeitet ist.
Und das muss nun wieder da rein. Das kannst Du vorsichtig mit einer Zange von dem Choke-Zug abdrehen.
Dieses Ding mit einem 2K-Kleber wieder in den Knopf kleben und wieder aufschrauben.

Sassen hat die tatsächlich im Programm, sind aber auch nur Gebrauchtteile. Wenn das Logo in Deinem noch schön aussieht, reparier es lieber.

VG Ingo

Moinsen,

Daumen hoch

Würde ich genau so machen...

Gruß,
Christian
D Super, EZ 03/1972, Rouge Masséna + Gris Nacré

www.id20.de
Re: Choke-Knopf ab
08. April 2020 12:03
... vielen Dank, das probiere ich heute Nachmittag mal aus.
Re: Choke-Knopf ab
08. April 2020 17:52
... funktioniert wieder, danke für die Hilfe.

Da hätte ich aber bei Licht betrachtet auch selbst drauf kommen können. .lächelnd

Alles Gute!!
Re: Choke-Knopf ab
08. April 2020 18:48
Zusammen macht es aber mehr Spaß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020