Scheibenwischer

geschrieben von uwe.v11 
 
Re: Scheibenwischer
28. Februar 2020 17:05
Zitat
anouk62
Hab mir gerade beim grossen Düsseldorfer die silbernen dreiarmigen gekauft. Problem: Sie liegen gut an, aber wischen in der Mitte nicht richtig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich. Deswegen lege ich nach dem Abstellen des Autos ein kleines Holzklötzchen unter den Arm damit das Gummi nicht mehr an der Wölbung aufliegt.
Tut man das nicht passt sich das Gummi mit der Zeit an die Wölbung an und kommt aber beim Wischen nicht mehr so schnell zurück.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.20 17:08.
Re: Scheibenwischer
28. Februar 2020 17:38
Sie sind keine exakte Kopie der Bosch 3-Arm, die Geometrie stimmt nicht ganz.
Das untere Ende mit dem einzelnen Gelenk muss etwas hochgebogen werden, dann ist der blinde Fleck weg.
Re: Scheibenwischer
29. Februar 2020 00:26
Ich habe mir vor einem Jahr auch drei-gelenkige Wischer gekauft und bis heute auch in der Mitte ein ungewischtes Feld. Trotz Unterlegen beim längeren Parken und trotz mehrerer Biegeversuche.

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Re: Scheibenwischer
29. Februar 2020 09:05
Zitat
Doctor-D
Sie sind keine exakte Kopie der Bosch 3-Arm, die Geometrie stimmt nicht ganz.
Das untere Ende mit dem einzelnen Gelenk muss etwas hochgebogen werden, dann ist der blinde Fleck weg.
Versuch ich mal. Danke erstmal.
Re: Scheibenwischer
02. März 2020 00:53
Ich hab auch den Nachbau an meinem Break (von Falk) - wie Fank schreibt: muessen etwas nachgebogen werden, dann gehts - bei den orignal Bosch Dreigelenkswischern unbedingt die weichen Metalleisten wiedrverwenden, wenn man neue Gummis reinzieht - alles andere ist viel zu wenig biegsam - Til

PS: in Verbindug mit neuer Scheibe kann man jetzt wieder bei Regen/Nachts fahren - kann ich nur empfehlen!
Re: Scheibenwischer
02. April 2020 16:32
Bin auch schon lange auf der Suche nach neuen, gut anliegenden 3-Gelenkwischern für meine D Super 5.
Leider bin ich bis heute nicht fündig geworden und sogar eine Anfrage bei Bosch Classic ging ins Leere, die können auch nicht mehr helfen.

Hat jemand von Euch eine aktuelle Bezugsquelle???

Viele Grüße von zu Hause!

Tim
Re: Scheibenwischer
02. April 2020 20:57
Bezugsquelle gibts keine.
Vor ein paar Jahren wurde ein Satz für 200€ versteigert.
Seitdem schließe ich mein Lager ab... zwinkernd

VG Ingo
Re: Scheibenwischer
03. April 2020 10:34
Zitat
schwebemann96
Bin auch schon lange auf der Suche nach neuen, gut anliegenden 3-Gelenkwischern für meine D Super 5.
Leider bin ich bis heute nicht fündig geworden und sogar eine Anfrage bei Bosch Classic ging ins Leere, die können auch nicht mehr helfen.

Hat jemand von Euch eine aktuelle Bezugsquelle???

Viele Grüße von zu Hause!

Tim

Hallo Tim,

sind die von Dirk Sassen nicht ok für dich ?

Viele Grüße

Ralf
Re: Scheibenwischer
03. April 2020 14:01
Oh, die hatte ich noch gar nicht gefunden, nur die mit zwei Gelenken.
Danke für den Tipp.....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! zwinkernd

Die probiere ich mal aus....hat die hier schon jemand? Liegen sie schön an der Seite der WSS an?

VG Tim
Re: Scheibenwischer
04. April 2020 09:48
Wie oben erwähnt: die habe ich,liegen schön an- wischen aber nicht zentral.
Re: Scheibenwischer
09. April 2020 10:37
Kennt ihr die von Falk Lehmann?

[falklehmann-shop.com]

Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße,
pit
Re: Scheibenwischer
09. April 2020 10:47
Sehen wie die von Sassen aus.

VG Tim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020