DS IE

geschrieben von Thorsten Graf 
 
Re: DS IE
05. September 2021 09:09
Hi Andreas, ok, unhörbar muss sie nicht sein, aber sie ist wahrscheinlich leiser als meine jetzige.
Wie laut sind denn die originalen?

Gruß
Thorsten
Re: DS IE
05. September 2021 10:35
Also wenn der Motor läuft hört man nichts von der Pumpe.
Vor dem Starten schon. Und auch deutlich. Finde ich nicht schlimm. Da weiß ich dass sie da ist und bilde mir ein ich könnte hören wenn sich der Klang verändert wenn sie defekt wird.

Wie laut im Vergleich die Originale war weiß ich nicht mehr.

Gruß

Andreas
Re: DS IE
05. September 2021 21:16
Das Geräusch ist insbesondere im Stand deutlich zu hören, dann wäre die neue Benzinpumpe eine große Verbesserung.

Gruß
Thorsten
Re: DS IE
06. September 2021 07:29
Wenn die Pumpe so deutlich hörbar ist, kann man schon viel erreichen, wenn man sich mal die Aufhängung der Pumpe an sich und die Schlauchverlegung ansieht. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man die Schläuche etwas anders verlegt. Der Schweller wirkt wie ein Lautsprecher...

VG Ingo
Re: DS IE
06. September 2021 19:00
Danke für den Tipp, das werde ich als erstes probieren!

Gruß
Thorsten
Re: DS IE
06. September 2021 20:31
Und die Querschnitte des Saugschlauches.
Es gibt die Rilsanleitung auch mit 1mm Wandsterke, mit der falschen Schelle wird das zerquetscht und gibt eine Querschnittsverengung, wird laut wie Hölle, das mit 2mm Wandung ist deutlich stabiler.
Die Pierburg ist zur fast unhörbaren Originalpumpe erträglich, aber am Ende war es tatsächlich der Schlauch bzw das Rohr.Die originale Pumpe kann man, wenn sie es hergibt sicher restaurieren, aber der Aufwand ist hoch und fällt mit dem Anker.
Re: DS IE
06. September 2021 21:20
Danke für den weiteren Tipp! Das werde ich auch überprüfen.

Gruß
Thorsten
Re: DS IE
16. September 2021 21:54
Als ich mich entschieden habe, meine DS zu behalten, kommt plötzlich ein Interessent grinsend.

Was tun? Ich finde, dass der Preis von 27.500 € für eine DS 23 ie Pallas in einem ganz guten Zustand ok ist. Ich weiß, was alles gemacht wurde, sie fährt prima. Andererseits ist ein Verkauf einer DS in dieser Preisregion kein Selbstläufer.

Daneben habe ich noch einen Mazda RX7 GSL SE, der auch verkauft werden könnte. Zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Beide zu behalten ist Quatsch, dann stehen sie zu viel rum.

Leider hat sie gerade ein Hydraulikleck, das erstmal repariert werden wird, vielleicht durch längere Standzeit. Wenn Sie wieder fit ist, werde ich sie erstmal wieder fahren und dann entscheiden, welchen Wagen ich verkaufe. Auch auf die Gefahr hin, dass der Interessent abspringen könnte.

Grüße
Thorsten
Re: DS IE
16. September 2021 22:47
Auf die Gefahr hin mich hier jetzt unbeliebt zu machen. Wenn der RX7 wirklich gut ist, würde ich das D-Modell verkaufen. Insbesondere auch von daher, dass Du jetzt ja auch noch diesen wunderbaren Jaguar hast zwinkernd

Gruß
Ralf

DS 19 - Produktion 29. Januar 1958 - [rsa-rgs.blogspot.de] / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF LIMITED Deluxe-Safety, 06. März 2020, Arktis-Weiß / Mini Cooper Cabrio, Chili Red, Motorhaubenstreifen und Spiegelkappen Weiß, Steptronic, 16. Juli 2021 / C3 Aircross "Shine Pack" PureTech 130 S&S EAT 6, 18 März 2022, Khaki Grau, weißes Dach, Styling Paket Orange
Re: DS IE
16. September 2021 23:05
Der Jaguar ist ja eher ein moderner Klassiker, die DS ein klassischer Oldtimer. Der XJ kommt für längere Strecken zum Einsatz, vor allem Urlaubsfahrten. Die DS ist etwas für einen Wochenendausflug oder für Oldtimerveranstaltungen.
Ich fahre erstmal wieder die DS, dann schaue ich mal, ob der XJ Sie überflüssig macht.

Grüße
Thorsten
Re: DS IE
14. November 2021 17:45
Hallo,

der Mazda RX7 ist verkauft. Daher bleibe ich bei einer DS, entweder bei meiner jetzigen oder einer anderen, bevorzugt in metallic und mit BorgWarner.

In der Zwischenzeit werde ich noch ein paar Verbesserungen an meiner vornehmen.

Grüße
Thorsten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2020