Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
ID23 schrieb:
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> Hallo Ekki,
>
> ich finde das super, wie Du das machst.
> Hast du die Grundierung für das Metallteil auch
> mit Airbrush gespritzt?
>
> Mach doch für jedes Teil ein eigenes Thema auf,
> wenn das hier irgendwann "proudly present"
> Dimensionen erreicht,
> und ich bin sicher, da geht das hin, findet man
> ohne Index nichts mehr.
> Das wäre schade, weil die Tipps toll sind.
>
> Mit sonnigen Grüßen
> Hans
Hi,
nein war eine normale Rostschutz-Metallgrundierung aus der Dose.
Gruß,
Ekki
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> Hallo Ekki,
>
> ich finde das super, wie Du das machst.
> Hast du die Grundierung für das Metallteil auch
> mit Airbrush gespritzt?
>
> Mach doch für jedes Teil ein eigenes Thema auf,
> wenn das hier irgendwann "proudly present"
> Dimensionen erreicht,
> und ich bin sicher, da geht das hin, findet man
> ohne Index nichts mehr.
> Das wäre schade, weil die Tipps toll sind.
>
> Mit sonnigen Grüßen
> Hans
Hi,
nein war eine normale Rostschutz-Metallgrundierung aus der Dose.
Gruß,
Ekki
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Hallo Ekki,
das Auto hat ja offenbar wirklich eine sehr solide Substanz, Glückwunsch! Ich bin gespannt auf alle weiteren Arbeiten!
Toll wäre, wenn Du die Beschreibungen (schönes Vorgehen bei den Rückleuchten - ich habe dieselben, könnten meine auch gebrauchen...) irgendwie auf eine Webseite/Blog legen könntest.
Ich fürchte, hier in den Forumsbeiträgen wird's dann zu durcheinander bzw. schwer zu finden...
Einen solchen gesuchten Zylinderkopf mit außenliegender Ansazgbrücke hat Huub t'Zant (o.ä. - hatte bislang leider noch nicht mit ihm zu tun). Ein Traction-Kollege hatte ihn vor ca. einem Monat gefragt. Vielleicht kann z.b. wettem den Kontakt beisteuern.
Frohe Weihnachten, und guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Michael.
das Auto hat ja offenbar wirklich eine sehr solide Substanz, Glückwunsch! Ich bin gespannt auf alle weiteren Arbeiten!
Toll wäre, wenn Du die Beschreibungen (schönes Vorgehen bei den Rückleuchten - ich habe dieselben, könnten meine auch gebrauchen...) irgendwie auf eine Webseite/Blog legen könntest.
Ich fürchte, hier in den Forumsbeiträgen wird's dann zu durcheinander bzw. schwer zu finden...
Einen solchen gesuchten Zylinderkopf mit außenliegender Ansazgbrücke hat Huub t'Zant (o.ä. - hatte bislang leider noch nicht mit ihm zu tun). Ein Traction-Kollege hatte ihn vor ca. einem Monat gefragt. Vielleicht kann z.b. wettem den Kontakt beisteuern.
Frohe Weihnachten, und guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Michael.
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Hallo Robert!
meine Meinung zu dem Chassisumbau: Schade wär's eigentlich, wenn Du aus der 61er eine 57er macht (Fahrgestellnummer/eingetragenes Baujahr).
Ansonsten ist ein Chassistausch in der Entenszene recht beliebt, und immer noch besser als ein nicht reparables Auto und ein gutes Chassis (bald?) auf dem Schrott...
Genaugenommen kann man sich die Frage auch immer stellen, wenn man ein Auto mit anderweitigen gebrauchten/NOS-(Karosserie)teilen aufbaut, statt die originalen aufzuarbeiten.
Wahrscheinlich gibt's haufenweise Unterschiede an den Chassis 57 -> 61, bei denen sich dann die Frage nach potentiellen Anpassungen stellt (so Details wie Wagenheberaufnahmen/Abschleppösen/Luftklappen A-Säule/...).
Aber wenn's paßt und fährt ...
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Frohe Weihnachten, und guten Rutsch!
Gruß,
Michael.
meine Meinung zu dem Chassisumbau: Schade wär's eigentlich, wenn Du aus der 61er eine 57er macht (Fahrgestellnummer/eingetragenes Baujahr).
Ansonsten ist ein Chassistausch in der Entenszene recht beliebt, und immer noch besser als ein nicht reparables Auto und ein gutes Chassis (bald?) auf dem Schrott...
Genaugenommen kann man sich die Frage auch immer stellen, wenn man ein Auto mit anderweitigen gebrauchten/NOS-(Karosserie)teilen aufbaut, statt die originalen aufzuarbeiten.
Wahrscheinlich gibt's haufenweise Unterschiede an den Chassis 57 -> 61, bei denen sich dann die Frage nach potentiellen Anpassungen stellt (so Details wie Wagenheberaufnahmen/Abschleppösen/Luftklappen A-Säule/...).
Aber wenn's paßt und fährt ...
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Frohe Weihnachten, und guten Rutsch!
Gruß,
Michael.
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- Beiträge: 697
- Registriert: Do 7. Aug 2008, 19:18
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
MichaIN schrieb:
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> Einen solchen gesuchten Zylinderkopf mit
> außenliegender Ansazgbrücke hat Huub t'Zant (o.ä.
> - hatte bislang leider noch nicht mit ihm zu tun).
> Ein Traction-Kollege hatte ihn vor ca. einem
> Monat gefragt. Vielleicht kann z.b. wettem den
> Kontakt beisteuern.
>
>
> Viele Grüße,
> Michael.
Guten Morgen zusammen,
hier die Web - Adresse von Huub.
http://www.huubintzandt.nl/Duitse%20ver ... ts_de.html
Schöne Weihnachtstage !!!
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> Einen solchen gesuchten Zylinderkopf mit
> außenliegender Ansazgbrücke hat Huub t'Zant (o.ä.
> - hatte bislang leider noch nicht mit ihm zu tun).
> Ein Traction-Kollege hatte ihn vor ca. einem
> Monat gefragt. Vielleicht kann z.b. wettem den
> Kontakt beisteuern.
>
>
> Viele Grüße,
> Michael.
Guten Morgen zusammen,
hier die Web - Adresse von Huub.
http://www.huubintzandt.nl/Duitse%20ver ... ts_de.html
Schöne Weihnachtstage !!!
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Danke!
Jetzt habe ich die endlich auch mal...
Frohe Weihnachten!
Gruß Michael
Jetzt habe ich die endlich auch mal...
Frohe Weihnachten!
Gruß Michael
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Hallo Ekki,
ich will ja nicht bange machen ! Aber denk an genug Feuerlöscher in der Nähe !!
Versicherungslücke bei Reparatur an abgemeldetem Fahrzeug
Während der Reparatur an seinem abgemeldeten Fahrzeug kam es bei einem Hobbybastler beim Zünden des Motors zu einem Brand, der nicht nur das Auto, sondern auch ein fremdes Gebäude beschädigte. Da allerdings das Kfz zum Unfallzeitpunkt nicht angemeldet und somit nicht haftpflichtversichert war, hoffte der Bastler auf seine Privathaftpflichtversicherung. Diese muss aber, laut dem vom ADAC veröffentlichten Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf den Schaden, der durch ein nicht zugelassenes Kfz verursacht wird, nicht übernehmen.
Die sogenannte „Benzinklausel“ besagt, dass ein Privathaftpflichtversicherer nicht für einen Schaden einstehen muss, der beim Gebrauch eines Kfz entstanden ist, da in einem solchen Fall die Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs greift. Ist eine solche jedoch nicht vorhanden, da das Auto zum Zeitpunkt des Schadenfalls nicht angemeldet ist, muss der Fahrzeughalter selbst für den Schaden aufkommen. So entsteht eine gefährliche Deckungslücke, solange das Fahrzeug abgemeldet ist.
Der ADAC empfiehlt, an einem abgemeldeten Fahrzeug keinerlei Arbeiten oder Reparaturen durchzuführen, um einen möglichen Schaden zu verhindern. Wenn diese unbedingt nötig sind, sollte jeder Hobbybastler sich des Risikos bewusst sein und Vorsichtsmaßnahmen treffen oder über ein Kurzzeitkennzeichen nachdenken.
OLG Düsseldorf vom 27.06.2008
AZ I-4 U 191/07
ich will ja nicht bange machen ! Aber denk an genug Feuerlöscher in der Nähe !!
Versicherungslücke bei Reparatur an abgemeldetem Fahrzeug
Während der Reparatur an seinem abgemeldeten Fahrzeug kam es bei einem Hobbybastler beim Zünden des Motors zu einem Brand, der nicht nur das Auto, sondern auch ein fremdes Gebäude beschädigte. Da allerdings das Kfz zum Unfallzeitpunkt nicht angemeldet und somit nicht haftpflichtversichert war, hoffte der Bastler auf seine Privathaftpflichtversicherung. Diese muss aber, laut dem vom ADAC veröffentlichten Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf den Schaden, der durch ein nicht zugelassenes Kfz verursacht wird, nicht übernehmen.
Die sogenannte „Benzinklausel“ besagt, dass ein Privathaftpflichtversicherer nicht für einen Schaden einstehen muss, der beim Gebrauch eines Kfz entstanden ist, da in einem solchen Fall die Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs greift. Ist eine solche jedoch nicht vorhanden, da das Auto zum Zeitpunkt des Schadenfalls nicht angemeldet ist, muss der Fahrzeughalter selbst für den Schaden aufkommen. So entsteht eine gefährliche Deckungslücke, solange das Fahrzeug abgemeldet ist.
Der ADAC empfiehlt, an einem abgemeldeten Fahrzeug keinerlei Arbeiten oder Reparaturen durchzuführen, um einen möglichen Schaden zu verhindern. Wenn diese unbedingt nötig sind, sollte jeder Hobbybastler sich des Risikos bewusst sein und Vorsichtsmaßnahmen treffen oder über ein Kurzzeitkennzeichen nachdenken.
OLG Düsseldorf vom 27.06.2008
AZ I-4 U 191/07
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Sehr interessant.
Mit anderen Worten: Jede Wiederbelebung eines abgemeldeten Autos erfolgt auf eigenes Risiko.
Wie machen das denn gewerbliche Autorestaurateure? Was schließen die für Versicherungen ab???
Gruß,
Ekki
Mit anderen Worten: Jede Wiederbelebung eines abgemeldeten Autos erfolgt auf eigenes Risiko.
Wie machen das denn gewerbliche Autorestaurateure? Was schließen die für Versicherungen ab???
Gruß,
Ekki
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
..die haben eine Betriebshaftpflicht für Schäden an Kundenfahrzeugen, ihre Eigenen leben wohl ähnlich gefährlich.
Uli
Uli
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- Beiträge: 1007
- Registriert: Sa 5. Sep 2009, 20:51
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Tolle Wurst. Wie soll ich denn einen Haufen loser englischer Teile anmelden ?
Carsten
Carsten
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
hallo Ekki,
erst mal...Hut ab....sehr schoene Arbeit und Anleitung.
Hoffe es kommt noch mehr von dir.
Patrik: finde ich eine gute Idee. Ich kenne das von den franz. Clubs die oft
eine spezielle Seite mit ....Tutos...haben.
Gruss
Juergen
erst mal...Hut ab....sehr schoene Arbeit und Anleitung.
Hoffe es kommt noch mehr von dir.
Patrik: finde ich eine gute Idee. Ich kenne das von den franz. Clubs die oft
eine spezielle Seite mit ....Tutos...haben.
Gruss
Juergen