Scharnier Heckklappe gesucht.
Scharnier Heckklappe gesucht.
Hallo,
beim Scharnier hinten links sind die Muttern/Schrauben zur C-Säule hin abgeroster/abgerissen.
Hat jemand ein Scharnier abzugeben?
Ist für ID 19 MJ 1967.
Rest gern per PN.
Danke vorab!
beim Scharnier hinten links sind die Muttern/Schrauben zur C-Säule hin abgeroster/abgerissen.
Hat jemand ein Scharnier abzugeben?
Ist für ID 19 MJ 1967.
Rest gern per PN.
Danke vorab!
Re: Scharnier Heckklappe gesucht.
Passen die auch vom DS?
Keine Ahnung. Wohl ja. Aber ID Aluminium. DS Chrom?
- Thomas Held Verified
Okay.
Dann, josephine, hast Du etwas anzubieten?
Ich werde noch eine kleine Rettungsaktion versuchen. Habe ja Zeit.
Vielleicht hat jemand noch dieses Befestigungsteil mit Käfigmutter, das an der oberen abgerissenen Schraube dran war und mit dem die Trompete befestigt wird? (Ja, gibt es b. Sassen, aber vllt. auch hier ...
)
Dann, josephine, hast Du etwas anzubieten?
Ich werde noch eine kleine Rettungsaktion versuchen. Habe ja Zeit.
Vielleicht hat jemand noch dieses Befestigungsteil mit Käfigmutter, das an der oberen abgerissenen Schraube dran war und mit dem die Trompete befestigt wird? (Ja, gibt es b. Sassen, aber vllt. auch hier ...
-
Carsten_SM
Mutter aufschweißen und rausdrehen ?
Carsten
Carsten
Kann morgen einen Versuch wert sein. Bin angesichts des Schraubenrestzustands allerdings skeptisch.
-
Carsten_SM
… nimm ordentlich Strom, geraten hier als Nichtgelernter hätte ich 170 A eingestellt, MIG, 0.8er Draht. Die Mutter, wenn da kein Gewinde ist, etwas größer als den Rest, also auf ein 7er Gewinde ne 8er Mutter. Wichtig, die Mutter darf nicht verzinkt sein, und der Stumpf sollte vorher kurz eine Flex oder ne Feile etc. gesehen haben, rundum und obendrauf entrosten. Dann haste maximale Chance, das sich das gut verbindet, und dann geht auch zeitgleich gut Wärme ins Alu, was den Stumpf lockern wird. Zuerst halte ich immer auf den Stumpf in der Mitte mit dem Schweißdraht, und wenn das kurz rot glüht, dann füll ich seitlich auf, erkalten lassen bis rot weg, Ratsche drauf, los gehts…
Carsten
Carsten
Im Zweifel ausbohren und neues Gewinde schneiden, ggf mit Einsatz, dann hat man das Thema mit der Korrosion nicht mehr ...
MsG
Hans

Hans
* erledigt* Re: Scharnier Heckklappe gesucht.
Anfrage hat sich positiv erledigt - Riesendank an l'ambulancier auch für die anderen Teile! Gern wieder.