Lengerich 2023

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3259
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Lengerich 2023

Beitrag von maldini »

Hallo Zusammen,

70748542599__EF12F5CD-7B10-4C5F-82FB-FE8CBF49A072.jpeg
Impression - frisch renoviert, mit neuer Klima und moderner Motorsteuerung. War ein Hinkucker!

.. war insgesamt sehr nett, ich fand viele Autos!
obwohl ich nur recht kurz da war - nette Gespräche geführt! Leider erinnerte sich Dieter nicht mehr an mein Auto. (war 1985 und zu verschmerzen) :D
Danke an Jürgen für die Tips zu Türpappe -
Hans, ich hab ganz vergessen Dir das Porto zu geben!


War zwar eine heisse Rückfahrt - hat sich aber gelohnt!

Grüße an Euch!
karl
Thomas Held
Club-Mitglied
Beiträge: 4786
Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11

Re: Lengerich 2023

Beitrag von Thomas Held »

Am schoensten finde ich die Felge in gris rose! So sehen meine auch aus. ;-)
Gruß
Tom
Benutzeravatar
sandro@graugruenblau
Beiträge: 87
Registriert: Do 4. Nov 2010, 21:23

Re: Lengerich 2023

Beitrag von sandro@graugruenblau »

Nach dem Bild hast du eine abschraubbare Batterie-Polklemme verbaut. Bist du damit schon länger unterwegs? Nach meiner Erfahrung bei mir am Wagen ist die Schraubverbindung (vielleicht nur bei meinem verbauten Modell?) ziemlich anfällig für Kontaktschwierigkeiten, vermutlich durch die Starterströme: gelegentlich fällt komplett die Stromzufuhr aus, selbst das Innenraumlicht bleibt dunkel. Abhilfe schafft ein Abschrauben, reinigen, einschrauben. Grundsätzlich finde ich so eine unterbrechbare Polklemme eine wunderbare Sache - ich suche aber nach einem haltbaren Modell und dazu einem Kauf-Link :-)

Sandro
Citroen DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroen C6 2,7 hdi 2007 380tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
Benutzeravatar
hgk
Club-Mitglied
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:03

Re: Lengerich 2023

Beitrag von hgk »

Moin,
da gibt es leider sehr unterschiedliche Qualitäten.
Manchmal hilft es, wenn man die Isolierscheibe etwas dünner macht.
Ich habs wieder ausgebaut. Wenn Sie einer haben will...

Karl: Mit dem Porto machen wir, wenn ich wieder verpackt habe und das Porto weiß.
Wenn Du beim Treffen bist, kann ich sie mitbringen.
MsG
Hans

Bild
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3259
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Lengerich 2023

Beitrag von maldini »

Hallo Hans,

das wäre ideal!
ich plane derzeit, dass ich auch nach Kassel kommen!

Grüße an Dich!
karl
Benutzeravatar
Michael Klette
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 10:58

Re: Lengerich 2023

Beitrag von Michael Klette »

Hallo,
diese wunderbare DS habe ich schon auf der Citro-Classica bewundert. Ich hatte auch ein nettes Gespräch mit dem Besitzer. Leider habe ich es verpasst ihn nach seinem Namen zu fragen. Das Kennzeichen war aus Unna. Ich hätte eine Frage zu seinem Golde-Schiebedach. Hat zufällig jemand die Kontaktdaten?
Gruß Michael
Thomas Held
Club-Mitglied
Beiträge: 4786
Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11

Re: Lengerich 2023

Beitrag von Thomas Held »

Genau die trennbare Polklemme haben Karl und ich auch verbaut, seit Jahren, ich sogar im Alltags-DS - ohne jeden Defekt. Den Totalausfall der Stromversorgung kenne ich von nachgefertigten Minuskabeln (die an diese Polklemme angeschlossen werden - oder eben direkt an die Batterie). Die Quetschung der Polklemme an das Kabel ist das Problem. Ich habe den Spuk erfolgreich vertreiben koennen, indem ich mit einem Bolzenschneider gefuehlvoll die Quetschung weiter gequetscht habe - seitdem keine Probleme mehr.
Gruss
Tom
joka01
Beiträge: 188
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 13:15

Re: Lengerich 2023

Beitrag von joka01 »

Michael Klette hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 12:33 Hallo,
diese wunderbare DS habe ich schon auf der Citro-Classica bewundert. Ich hatte auch ein nettes Gespräch mit dem Besitzer. Leider habe ich es verpasst ihn nach seinem Namen zu fragen. Das Kennzeichen war aus Unna. Ich hätte eine Frage zu seinem Golde-Schiebedach. Hat zufällig jemand die Kontaktdaten?
Gruß Michael
Das müsste das Auto von Marcus sein. Wenn du mir deine Daten sendest kann ich das gerne weiterleiten.

Viele Grüße Jörg
MartinED
Club-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:31

Re: Lengerich 2023

Beitrag von MartinED »

Hallo zusammen,

ich fand`s auch toll in Lengerich! Endlich mal wieder nach Corona-Pause! Ich habe auch eine trennbare Polklemme. Ich kann`s nicht genau erkennen, ob es die gleiche ist. Jedenfalls funktioniert sie tadellos.

Viele Grüße

Martin

181224_04.jpg
DS 20 Pallas, 03/1969
Antworten