Abschlusskappen für Kinoleuchten

Ekki
Beiträge: 490
Registriert: So 22. Jul 2012, 20:21

Re: Abschlusskappen für Kinoleuchten

Beitrag von Ekki »

Update:

ENDLICH ist die Frage des originalen Ur-Kappen-Looks endgültig geklärt!

Durch einen glücklichen Zufall habe ich ein Paar NOS Kappen ergattert und sie sehen tatsächlich so aus, wie nach den Recherchen schon vermutet:


Bild<<--Original NOS


Sie sind innen und außen Hochglanz verspiegelt, also nix mit Baumarkt-Silber!
(darunter schwarz grundiert)

;)

Gruß,
Ekki
Benutzeravatar
rsa404
Beiträge: 924
Registriert: So 30. Jan 2005, 02:22

Re: Abschlusskappen für Kinoleuchten

Beitrag von rsa404 »

Hi Ekki,

da haben wir wirklich aufgrund Deiner Initiative und Recherche einen Fund von historischer Bedeutung gemacht.

Ich freue mich wohl sehr, einen Menschen kennen gelernt zu haben, der hinsichtlich der Urmodelle die gleich hochmotivierte Initative besitzt, die ich vor 15 Jahren auch noch hatte!

Glückwunsch Ekki und weiter so.

Beste Grüße,
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Mini Cooper S Countryman 03.2024. Sage Green, 7-Gang DKG / Mini Cooper Cabrio 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG / C3 Aircross 130 S&S EAT 6, 03.2022, Khaki Grau, weißes Dach
M. Ferchaud
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Abschlusskappen für Kinoleuchten

Beitrag von M. Ferchaud »

Hallo zusammen,

was mir heute bei der Reparatur einer meiner Ur-Kappen aufgefallen ist, und was man auf Ekkis letztem "NOS-Fund"-Foto gut erkennen kann: Die Kappen strahlen vom Werk aus nur nach vorne ab. Das "Fenster" nach hinten ist verspiegelt. Wollte ich nur kurz angemerkt haben...

Grüße
Henning
Antworten