Stösselbecher
Re: Stösselbecher
zur qualität: dieser gummilappen an meinem schalthebeleingang am lenkrad, vor knapp 4 monaten neuteilig einbauen lassen... schon gerissen.. wenn die reproteilehersteller nichtmal das hinbekommen, können se mich solangsam auch mal lecken. der nächste wird von meiner oma gehäckelt.
Hallo,
das wäre ja ganz lustig, wenn man nicht wüsste, dass es Vergleichbares in der Realität gab: Der Einsturz der Firth-of-Tay-Bridge in Schottland am 28.12.1879 resultiert u.a. daraus, dass der Hersteller der Gussteile Lunker geschickt kaschiert hatte...
das wäre ja ganz lustig, wenn man nicht wüsste, dass es Vergleichbares in der Realität gab: Der Einsturz der Firth-of-Tay-Bridge in Schottland am 28.12.1879 resultiert u.a. daraus, dass der Hersteller der Gussteile Lunker geschickt kaschiert hatte...
Beste Grüße, Uwe
DS20_break schrieb:
-------------------------------------------------------
Dann müßte man
> ja wirklich eine Liste veröffentlichen, in der
> aufgeführt welche Teile von welchem Hersteller
> (oder Lieferantenb?) aus welchem Grunde zu welchem
> Preis nix taugen.
So eine Liste gibt es für die Traction-Fraction: http://www.traction-avant.com/. Existiert noch, wird aber nicht wirklich ergänzt, obwohl es da wirklch viel zu tun gäbe...
Dann müßte man
> ja wirklich eine Liste veröffentlichen, in der
> aufgeführt welche Teile von welchem Hersteller
> (oder Lieferantenb?) aus welchem Grunde zu welchem
> Preis nix taugen.
So eine Liste gibt es für die Traction-Fraction: http://www.traction-avant.com/. Existiert noch, wird aber nicht wirklich ergänzt, obwohl es da wirklch viel zu tun gäbe...
Mike (CH)
Liebe Gemeinde, hallo Stefan,
Feingewinde? Das sind doch Normalgewinde, die wir an den Autos haben. Aber zum Thema, es hat glaube ich, weniger mit unserem Geiz zu tun, denn es gibt ja keine teureren Alternativen. Bei den Gewindeschneidern schon, das habe ich gelernt, nachdem ich mir zu Beginn meiner Schrauberkarriere einen grossen Kasten beim Bauhaus gekauft hatte und die Dinger reihenweise abbrachen, aber es wäre nicht teurer, das Loch im Tankboden an der richtigen Stelle zu machen. Es ist diese furchtbare Wurschtigkeit und Lieblosigkeit, die ganz vielen Waren und Dienstleistungen innewohnt.
Viele Grüsse
Robert
Feingewinde? Das sind doch Normalgewinde, die wir an den Autos haben. Aber zum Thema, es hat glaube ich, weniger mit unserem Geiz zu tun, denn es gibt ja keine teureren Alternativen. Bei den Gewindeschneidern schon, das habe ich gelernt, nachdem ich mir zu Beginn meiner Schrauberkarriere einen grossen Kasten beim Bauhaus gekauft hatte und die Dinger reihenweise abbrachen, aber es wäre nicht teurer, das Loch im Tankboden an der richtigen Stelle zu machen. Es ist diese furchtbare Wurschtigkeit und Lieblosigkeit, die ganz vielen Waren und Dienstleistungen innewohnt.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Nils Oehler
Ich denke auch, die einzige Methode, um die Qualität zu verbessern, wäre eine (Internet-) Datenbank, an der viele mitarbeiten, und in der Hersteller und Qualitätserfahrungen von Nachfertigungsteilen dokumentiert werden. Davon könnten ja auch letztlich die Händler profitieren, die dadurch mehr Feedback bekämen und ihre Lieferantenqualität verbessern könnten.
> 2 der ursprünglich get. Stösselbecher sind nun
> nach ca. 4000km in bedenklichem Zustand,siehe
da muessten die von der Ente passen. Im 2 Zylinder sind die auch nie verbraucht.
Nur so als Tip-
/d
> nach ca. 4000km in bedenklichem Zustand,siehe
da muessten die von der Ente passen. Im 2 Zylinder sind die auch nie verbraucht.
Nur so als Tip-
/d
;-)
-
Nils Oehler
Tatsächlich? Und die gibt es noch als Originalteile? Ente neu ist doch auch schon (wielange?) 20 Jahre her...
Nils Oehler schrieb:
> Tatsächlich? Und die gibt es noch als
> Originalteile? Ente neu ist doch auch schon
> (wielange?) 20 Jahre her...
NEU?? Na, hoffentlich nicht!
Schlachten!
Nichts ist besser als ein paar Jahre test in reality.
/d
> Tatsächlich? Und die gibt es noch als
> Originalteile? Ente neu ist doch auch schon
> (wielange?) 20 Jahre her...
NEU?? Na, hoffentlich nicht!
Schlachten!
Nichts ist besser als ein paar Jahre test in reality.
/d
;-)
dietmar schrieb:
>
> da muessten die von der Ente passen. Im 2 Zylinder
> sind die auch nie verbraucht.
> Nur so als Tip-
>
> /d
>
>
"Der Franzose" gibt dazu in seinem Shop folgende Abmessungen an:
Stößelbecher für 2CV6: Maß: 24x42,5mm
Stößelbecher DS: 24x45mm
>
> da muessten die von der Ente passen. Im 2 Zylinder
> sind die auch nie verbraucht.
> Nur so als Tip-
>
> /d
>
>
"Der Franzose" gibt dazu in seinem Shop folgende Abmessungen an:
Stößelbecher für 2CV6: Maß: 24x42,5mm
Stößelbecher DS: 24x45mm
-
andreas wisniewski
Hallo vom IE,
habe nun " neue " Becher in die Hände bekommen - die sind nun eben und rauh an der Oberfläche.
Einbauen, wegwerfen oder behandeln ??
Lt. Lieferanten sind das die neuen, verbesserten Modelle

Gruß
Andreas
habe nun " neue " Becher in die Hände bekommen - die sind nun eben und rauh an der Oberfläche.
Einbauen, wegwerfen oder behandeln ??
Lt. Lieferanten sind das die neuen, verbesserten Modelle

Gruß
Andreas