[quote=priusb78]
Robert,
ich befürchte, in großen Städten wird das viel schneller kommen.
Paris zum Beispiel wird die schon geltenden Verbote weiter verschärfen und ab 2020 alle Verbrenner, die vor 2011 zugelassen wurden, innerhalb der "Peripherique" durch Fahrverbote aussperren. Ich glaube nicht daran, dass Oldtimer von solchen Regelungen großzügig wegen "Pflege des Kulturguts" ausgeklammert werden. Das ist politisch nicht machbar.
Klar, wir können dann vielleicht noch in der Pampa rumfahren...
Alexander,
ich teile Deine Argumente bis auf eines:
Eine
DS wird ein Laie auch mit E-Motor erkennen. Bis auf wenige leistungsstarke Oldtimer ist bei den meisten der Motor der uninteressanteste Teil, weil einfach nichts Besonderes. Laien schauen meist nur auf die Optik, die Marke und die Farbe und denken an ihre Erinnerungen der Kindheit.
Wenn ich mir anschaue, welches Interesse letztens auf der Retro Classic Bavaria der Stand mit den auf E-Antrieb umgerüsteten VW Käfern fand, scheint es doch für viele Oldtimer-Interessierte ein Thema zu sein, das eine gewisse Akzeptanz findet.
Gruß Thorsten[/quote]
Hallo
Ich behaupte, das hat nichts mit echtem Interesse zu tun. Wer echt interessiert ist in alte Technik, der darf per Se nicht nur die schööööne Hülle goutieren. Das ist beliebige Oberflächlichkeit.
Gestern im Restaurant: gehobene Preisklasse. Der Fisch war übergart. Furtztrocken. Aaaaaber super chichi toll angerichtet
An allen Tischen ging flupp das Smartphone raus und das tolle Essen wurde photographiert und gepostet.
Die Akzeptanz geht also hier zu schlechtem Essen in toooooller Hülle ?
Diese Oberflächlichkeit mag ich nicht. Sie grassiert aber allenthalben. Jaja ich weiß, ich werde alt.
Gruß
Andreas