Die Suche ergab 205 Treffer

von Zitrönenfalter
So 21. Apr 2024, 17:39
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10011

Re: Wanderdüne?

Mit keinem anderen Auto fahre ich so defensiv, wie mit dem Auto. Genau das ist leider - so seltsam sich das anhören mag - auch Teil des "Problems"... Im Umkehrschluß bedeutet das ja, daß man (ich schreibe hier ganz bewusst "man", denn ich möchte Ingo hier nicht als "Raser&q...
von Zitrönenfalter
Sa 20. Apr 2024, 18:11
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10011

Re: Wanderdüne?

Moin Karl, auch hier macht eine Dashcam sehr viel Sinn. Und wenn es nur das Aufzeichnen des Nummernschildes ist. Grüße Hans-Uwe Ja, allerdings sollte man sich vor der Installation über die diesbezügliche Gesetzzeslage hierzulande kundig machen! Typisch Deutsch ist das bei uns natürlich wieder kompl...
von Zitrönenfalter
Fr 19. Apr 2024, 18:32
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10011

Re: Wanderdüne?

Kuhno hat geschrieben: Mo 13. Jun 2016, 16:06 eher mit entspannten 180km/h bei wenig über 3000 u/min lange Strecken fahren.
Wo bitte kann man denn heute noch "lange Strecken mit 180 fahren"...???

Ich persönlich finde auch 80 bis 90 in meiner 61er ID sehr entspannend.
Angestrengte Gesichter sehe ich nur im Rückspiegel... ;-)
von Zitrönenfalter
Fr 19. Apr 2024, 10:47
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Welche Farbe???
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: Welche Farbe???

Leider habe ich keine Farbplakette am Auto gefunden und für die Netzsuche bin ich nicht gebildet genug(zu blöd) Nicht gefunden ist ja nicht das gleiche wie nicht vorhanden… Weißt Du wo die Plakette zu finden ist und wie sie aussieht? Wenn nicht: https://www.nuancierds.fr/pastille3.htm Zum zweiten T...
von Zitrönenfalter
Di 16. Apr 2024, 18:22
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zündspule Langhuber
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Zündspule Langhuber

Bonjour, bei meiner 63er funktioniert die Valeo seit geraumer Zeit einwandfrei. Grobi alias Joerg Ja, funktionieren wird das, aber es fließt halt doch ein erheblich höherer Strom... 13,5 Volt geteilt durch 3 Ohm der Originalspule sind 4,5 Ampere, 13,5 Volt durch 0,8 Ohm sind schon fast 17 Ampere......
von Zitrönenfalter
Mo 15. Apr 2024, 19:12
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Hohlraumkonservierung professionell - Firma gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Hohlraumkonservierung professionell - Firma gesucht

Danke an Alle für die zahlreichen und informativen Antworten! Mönnich ist mir vom Namen her bekannt, sein Fett hat ja auch einen sehr guten Ruf, aber halt wirklich sehr weit von mir entfernt... Ich werde wohl als erstes mal bei der Firma Büsing vorsprechen und mir anhören was die zum Zustand und Vor...
von Zitrönenfalter
So 14. Apr 2024, 19:19
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zündspule Langhuber
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Zündspule Langhuber

Hallo Falter, ich habe noch die originale 54 Jahre alte Ducellier an Bord - aber die Bosch als Backup im Wagen liegen. Ich hätte aber auch die von 123 gekauft - einfach weil die das Zusammenspiel meiner 123 garantieren. Grüße Karl Hallo Karl, Meine Ducellier ist sehr wahrscheinlich auch noch die Or...
von Zitrönenfalter
So 14. Apr 2024, 19:12
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zündspule Langhuber
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Zündspule Langhuber

Hallo Mike,

vielen Dank für den Hinweis, das ist ja perfekt, ich habe die Anzeige bei LBC gerade gesucht und gefunden und dem Verkäufer eine Nachricht geschickt, ich hoffe die ist noch zu haben! Dann wird die 123 in den Ersatzteilebestand wandern und unter der Haube sieht es original aus...
von Zitrönenfalter
So 14. Apr 2024, 09:08
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zündspule Langhuber
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Zündspule Langhuber

So, die Netzsuche hat folgende Ergebnisse gebracht: 123 BlueCoil - https://www.123ignitionshop.com/de/zuendspule/387-123-blue-coil.html BOSCH 0 221 119 027 - https://www.autoteile-teufel.de/artikel/bosch/0221119027 und eine NGK - https://www.csp-shop.de/elektrik/zuendspule-ngk-905-105-111bngk-31394b...
von Zitrönenfalter
So 14. Apr 2024, 07:53
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zündspule Langhuber
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Zündspule Langhuber

Hallo Til, danke für Deine Antwort, an das Zündschloss hatte ich noch gar nicht gedacht. "Never change a running system..." - ich werde auch bei der Originalkonfiguiration bleiben und die 0,8 Ohm-Spule zurückgeben... Die Valeo-Spulen haben im Netz ja nicht den besten Ruf (obwohl es natürli...