Die Suche ergab 3010 Treffer

von maldini
Fr 26. Apr 2024, 18:44
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Scheibenwischer läuft nicht durch..
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Scheibenwischer läuft nicht durch..

IMG_1359.jpeg
Merci!
:D

Grüße
Karl
von maldini
Fr 26. Apr 2024, 11:31
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Scheibenwischer läuft nicht durch..
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Scheibenwischer läuft nicht durch..

hallo Thomas,

danke!
ich vermute das es dann am Wischermotor bzw. mit den Kabel klemmt!
da werde ich nachschauen.

Nach deiner Antwort fiel mir übrigens ein, dass ich das schon mal wusste (oder gefragt hatte)
:D

Grüße karl
von maldini
Fr 26. Apr 2024, 09:54
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Scheibenwischer läuft nicht durch..
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Scheibenwischer läuft nicht durch..

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen läuft mein Scheibenwischer nicht mehr durch (also an aus geht, auch zwei Geschwindigkeiten - aber er läuft nicht mehr in die 0 Stellung zurück) - ist der Motor zu verschlissen?
.. oder woran könnte es liegen?

Grüße karl
von maldini
Fr 26. Apr 2024, 09:51
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: DS-Jubiläen: Warum…
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: DS-Jubiläen: Warum…

hallo Henning,

was für ein ID-Jubiläum gibt es zu feiern?
:-)

Grüße Karl
von maldini
Mo 22. Apr 2024, 18:04
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10010

Re: Wanderdüne?

Hallo Andreas, Ende der 60 und Anfang der 70er war der DS sicherlich ein überdurchschnittlich sicheres Auto - ob seiner überlegenen Fahreigenschaften. und er hält auch heute noch ganz gut mit - Aber sicher ist es - im Vergleich zu jeder modernen Konstruktion - nicht mehr. Allein der Bremsweg von 100...
von maldini
Mo 22. Apr 2024, 16:15
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10010

Re: Wanderdüne?

Tempolimit? kennt jemand die die hervorragend gepflegten und bedarfsgereicht ausgebauten (tempolimitierten) niederländischen Autobahnen? Da war 110km/h bzw manchmal 120km/h erlaubt. Im Rahmen der erzwungenen Schadschoffreduzierung wurde vor 2? Jahren auf 80km/h Landstrasse und 100km/h Autobahn runte...
von maldini
Sa 20. Apr 2024, 17:58
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10010

Re: Wanderdüne?

Hallo Hans-Uwe,

das war auch mein erster Gedanke! Ich hab schon Modelle gegoogelt.
Mich sprach auf dem Parkplatz der Fahrer des Wagens hinter mir an - er war wie ich fassungslos ..

Grüße
Karl
von maldini
Sa 20. Apr 2024, 14:52
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10010

Re: Wanderdüne?

Wanderdüne.. Ich bin heute auf der Zufahrt zum Bauhaus in Witten links von einem Mercedes SUV überholt worden - der hatte mindestens 180 drauf… Ihr könnt ja mal die Situation bei Google map nachsehen. Das hätten ein paar Leute bestimmt nicht überlebt - der konnte gerade noch vor mir vor dem Gegenver...
von maldini
Mi 17. Apr 2024, 16:12
Forum: Gesuche
Thema: Suche mittelfristig DS Pallas
Antworten: 29
Zugriffe: 3425

Re: Suche mittelfristig DS Pallas

https://www.ds-import.de/index.php/fahrzeugangebote/

... mit Batterie am richtigen Fleck -
da hab ich meinen wagen vor 38 Jahren gekauft...

Grüße Karl