Die Suche ergab 1309 Treffer

von aquablader
So 21. Apr 2024, 14:42
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wanderdüne?
Antworten: 125
Zugriffe: 10010

Re: Wanderdüne?

Wenn ich mich in einem Auto unsicher fühle- dann in der DS.
Mit keinem anderen Auto fahre ich so defensiv, wie mit dem Auto.
So genial die hydraulische Anlage ist- so windig ist die Karosserie!

VG Ingo
von aquablader
Mo 15. Apr 2024, 19:02
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Schrauben am Ölfilterdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Schrauben am Ölfilterdeckel

Hallo! Am Ölfilterdeckel sind M7-Schrauben verbaut. Bei latenter Undichtigkeit habe ich schon mal eine Wanne auf Stehbolzen mit Muttern umgebaut. Die Stehbolzen habe ich mit Loctite verklebt, den Blechdeckel durch ein Drehteil ersetzt, das damals hier angeboten wurde. Die dichteste Wanne, die meinem...
von aquablader
Mi 10. Apr 2024, 19:38
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Hohlraumkonservierung professionell - Firma gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Hohlraumkonservierung professionell - Firma gesucht

Ja, leider schlechte: besonders die dicken Gummis unten in den Türleisten werden wellig, wenn sie mit Fluidfilm in Berührung kommen. Die sagenhafte Kriechwirkung von Mike Sanders konnte ich leider bei mir noch nicht feststellen. Das bleibt an einer Stelle und verändert sich selbst in der geheizten L...
von aquablader
Di 9. Apr 2024, 19:25
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zischgeräusch links hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Zischgeräusch links hinten

Kommt das Zischen direkt nach Aussteigen? so mit ein paar Sekunden Verzögerung? Ich denke, der Höhenkorrektor öffnet und lässt die Dame wieder auf das eingestellte Niveau wieder herab.
Also ganz normal.

VG Ingo
von aquablader
Do 4. Apr 2024, 18:39
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Getriebe, Synchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 625

Re: Getriebe, Synchronisation

Hallo Thomas! Ich vermute, daß man das mit einem Manometer beobachten könnte: die Synchronkolben verzögern ja kurz den kompletten Druckaufbau im Schaltzylinder. Ich meine mich erinnern zu können, daß ein Holländer das mal an einem Demo-Stand auf der Messe in Vijfhuizen erklärt hat. Wird der Druck du...
von aquablader
Do 28. Mär 2024, 17:51
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1920

Re: Zylinderkopf locker...

Beises in Kombination.
Bin gerade im Urlaub, sonst würd ich mal ein Haarlineal nehmen und das an NOS-Stößel zeigen.

VG Ingo
von aquablader
Do 28. Mär 2024, 17:50
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: GFK kotflügel
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: GFK kotflügel

Kenne nur die hinteren Kotflügel aus GFK, bei einem meiner Pfleglinge. Nutzbar, aber keine Präzision.
Und wenn ich mir überlege, daß die Haubenschlösser vorn da mit dran müssen, wage ich mir vorzustellen, daß das schnell ausfranst.
Die Frontschürzen aus GFK finde ich sinnvoll.

VG Ingo
von aquablader
Mi 27. Mär 2024, 22:13
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Zylinderkopf locker...
Antworten: 29
Zugriffe: 1920

Re: Zylinderkopf locker...

Hast Du sie auch etwas ballig gedreht? Neuteile sind nicht exakt plan auf der Oberfläche.
Das sorgt für eine beständige Drehung der Stößel.

VG Ingo
von aquablader
Mo 11. Mär 2024, 19:28
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69
Antworten: 21
Zugriffe: 1111

Re: Suche Zündschloss für DS 20 Pallas HA Bauj. 3/69

Heißkleber hat mir auch schon geholfen.

VG Ingo
von aquablader
Di 6. Feb 2024, 19:17
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: türverkleidungen halten nicht
Antworten: 115
Zugriffe: 16172

Re: türverkleidungen halten nicht

Hallo!

Der VW-Händler wird Dir gar nicht weiterhelfen können.
Diese Klammern sind schon lange seitens VW entfallen.
Der Shop, auf den Du verlinkt hast, hat sich ja eben auf die Lieferung solcher
Entfallpositionen spezialisiert. Ein VW-Dirk also...

VG Ingo