Die Suche ergab 895 Treffer

von Carsten_SM
Mi 17. Jan 2024, 18:50
Forum: Détours
Thema: Unerträgliche Nazis
Antworten: 93
Zugriffe: 5480

Re: Unerträgliche Nazis

Jetzt mal provokant gefragt: angenommen, mit dem Verfahren kriegt man den Typ da weg aus seiner Position.

Macht man damit die AFD nicht noch wählbarer ? Weil dann ist der Cheffe ja weg ?

Carsten
von Carsten_SM
Sa 16. Dez 2023, 17:55
Forum: Détours
Thema: NSU Ro 80
Antworten: 85
Zugriffe: 11037

Re: NSU Ro 80

Moin, Meine These ist, das sich der Markt aufsplittert. Seltene, besondere Modelle bleiben interessant, Brot und Butter verschwindet. Das liegt an den Zinsen, wenn man 4% auf der Bank kriegt, warum nen ollen Opel kaufen, der nicht mehr mehr wert wird, und dauernd kostet ? Aber ein E Type bleibt ein ...
von Carsten_SM
Sa 28. Okt 2023, 19:36
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Kein TÜV wegen Cunifer-Bremsleitung
Antworten: 58
Zugriffe: 7752

Re: Kein TÜV wegen Cunifer-Bremsleitung

Moin,

Vorher Leitungen schwarz lackieren….

Carsten
von Carsten_SM
So 18. Jun 2023, 14:00
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Es hört nicht auf...!
Antworten: 23
Zugriffe: 2412

Re: Es hört nicht auf...!

Moin,

Hilft Dir jetzt nix, aber glaub mir, irgendwann sind es zu viele Karren. Ich müsste auch reduzieren, kann mich aber nicht so recht trennen, von gar nix…

Schöne Grüße, Kopf hoch,

Carsten
von Carsten_SM
Sa 7. Jan 2023, 20:02
Forum: Détours
Thema: ... mit dem Schuhlöffel
Antworten: 12
Zugriffe: 1672

Re: ... mit dem Schuhlöffel

Schreib doch mal, wo Du bist, vielleicht ist jemand hier in Deiner Nähe zum Probieren…

Carsten
von Carsten_SM
Mi 16. Nov 2022, 07:15
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Hydraulikpumpe Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4630

Re: Hydraulikpumpe Luft

Das Problem ist: - kaltes LHM ist viskoser als warmes - Der Unterdruck in der Pumpe saugt dann lieber Luft durch den undichten Dichtring als dickes LHM - die Pumpe macht daraus Schaum - der wird in die Lenkung geschoben - dort ist der Schaum bzw. sind die Luftbläschen kompressibel - die Servo kann ü...
von Carsten_SM
Mi 9. Nov 2022, 17:25
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Hydraulikpumpe Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4630

Re: Hydraulikpumpe Luft

… ist mir am XM passiert: kaltes Auto, Gas geben, Lenkung hart. Nein, XM, nicht SM. Ursache war Lufteintritt an der Welle. Man fand ganz dünne Schleuderspuren von LHM unter der Haube im Teppich. Test war einfach- nen Klarsichtschlauch über die am Druckregler abgenommene Leitung geschoben, fertig. Da...
von Carsten_SM
So 6. Nov 2022, 19:07
Forum: Fragen und Antworten zum Forum
Thema: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...
Antworten: 68
Zugriffe: 12398

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Moin Admin,

Ich glaube, der Bereich, der nur intern für Vorstand oder Mitglieder sein sollte, ist noch offen…

Schöne Grüße,

Carsten
von Carsten_SM
Sa 1. Okt 2022, 09:30
Forum: Détours
Thema: Grün
Antworten: 48
Zugriffe: 5358

Re: Grün

Moin, Das mit den handwerklichen Fehlern scheint mir aber trotz entsprechender Hinweise weiterzugehen. Wieviel Geld werfen die jetzt on top in den Hut, (100+200+35) *10E9 fallen mir grad direkt so ein - und wir sind schon bei 10 % Inflation- irgendwie fühlt sich das an wie das, was ich über die Regi...
von Carsten_SM
Do 29. Sep 2022, 15:31
Forum: Ideen und Göttinnen
Thema: Wofür ist denn dieses Loch im Chassis?
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Wofür ist denn dieses Loch im Chassis?

Zündkerze wechseln beim 6- Zylinder ?

Carsten