Impressum Zur Website
  

kleineres Update

von patric 
 
kleineres Update
04. April 2013 22:10
Umfrage
Wie findet Ihr die Veränderungen ?
gut 18
 
100%
schlecht 0
 
0%
egal 0
 
0%


Nur registrierte Teilnehmer dürfen abstimmen.
18 Stimmen bisher.



Hallo,

habe das Control-Center etwas umgestaltet und wie von einigen gewünscht, die Möglichkeit geschaffen ein Bild für die Profil-Seite hochzuladen. Letzters ist jetzt ebenfalls im Control-Center unter "Profil-Bild hochladen" zu finden.

Ach,ja und der Haken bei bei den PMs, um eine Kopie der gesendeten PMs zu speichern ist jetzt standardmäßig gesetzt.

Gruß
patric



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.13 17:55.
Re: kleineres Update
05. April 2013 14:13
Ich hab noch eine Frage: Bei den Einträgen ist durch die Büroklammer erkennbar, dass ein Bild eingefügt ist. (Komischerweise auch nicht immer, s. "Webervergaser" v. papasit, 1. Bild)
Könnte man auch einen eingefügten Link irgendwie kenntlich machen, damit man nicht jeden Eintrag öffnen muß, wenn den wiederfinden will ???

Gruß
Uli
Re: kleineres Update
05. April 2013 17:54
Die Büroklammer zeigt, daß zu den Einträgen Anhänge hochgeladen wurden, wenn externe Dateien verlinkt werden wie bei Papasits Vergaser, so wird dies nicht kenntlich gemacht.
Weitere "Signale" sind derzeit nicht in Planung, ich behalte es aber im Hinterkopf.

Gruß
patric



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.13 21:29.
Re: kleineres Update
08. Mai 2013 23:01
Zitat
patric
habe das Control-Center etwas umgestaltet und wie von einigen gewünscht, die Möglichkeit geschaffen ein Bild für die Profil-Seite hochzuladen.
Sorry, das habe ich grade erst entdeckt. In dieser Rubrik lese ich nicht regelmässig.

Was mir aber aufgefallen ist: Nach der Umgestaltung des Control-Centers funktioniert das Lesen der e-Mails auch mit meinem etwas veralteten iceape unter Linux.

Also: Alle Änderungen sind gut!

Klemens

"prière de ne pas nourrir les trolls - please don't feed the trolls - die Trolle bitte nicht füttern!"

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Re: kleineres Update
21. Mai 2013 10:37
Hallo Patric,

der Punkt Beitrag "Bearbeiten" ist (bei mir) verschwunden.
Ist das Absicht?

Klemens

"prière de ne pas nourrir les trolls - please don't feed the trolls - die Trolle bitte nicht füttern!"

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Re: kleineres Update
21. Mai 2013 16:23
Hallo Klemens,

die Einträge sind 20 min lang noch veränderbar, ist diese Zeitspanne abgelaufen verschwindet der Link "Bearbeiten".

Gruß
patric
Re: kleineres Update
26. Mai 2013 19:36
Hallo Patric,

das war anders gemeint gewesen. Dass die Änderbarkeit zeitlich limitiert ist, war mir bekannt.
Inzwischen hat es sich präzisiert. Mein Beitrag dazu im Hauptforum:
Zitat
Langhuber
Zitat
Robert59
Schade, dass man hier seine eigenen Beiträge nicht editieren kann.
"Abhile" soll natürlich "Abhilfe" heißen.
Das scheint ein Bug in der Forensoftware zu sein:
Wenn man im ControlCenter die Einstellung auf Baumansicht eingestellt hat, gibt es bei mir auch keine Möglichkeit, einen Beitrag nach dem Absenden zu bearbeiten.
Wenn man dagegen die rein zeitliche Sortierung eingestellt hat, dann gibt es nach dem Absenden den Punkt "Bearbeiten".

Habe ich Patric schon vor einer Weile mal in der Rubrik "kleineres Update" mitgeteilt. Aber er hat das wohl nicht ganz so verstanden, wie ich es gemeint hatte. (Habe im Moment erst seine Antwort daruf gelesen).

Grüsse
Klemens

"prière de ne pas nourrir les trolls - please don't feed the trolls - die Trolle bitte nicht füttern!"

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Re: kleineres Update
28. Mai 2013 00:28
... ich schau mir das nochmal an.

Gruß
patric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Autoren schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen



Der Club
Das Magazin
Der Aufnahmeantrag